Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Prallplatte Lenkrad (Erste Serie)
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 09:33

Moin,

wie kann man die Prallplatte reparieren? Bei meiner ist direkt am Rand ein kleines Stück (etwa die Größe von zwei Streichholzköpfen) weg gebrochen. Womit kann man das ausgleichen? Es handelt sich um ein schwarzes Lenkrad erste Serie.

Danke im Voraus.


Gruß Lars

Re: Prallplatte Lenkrad (Erste Serie)
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 12:17

Ich hab bei meiner Prallplatte nen Riss mit flüssigem Leder geflickt!
Das sieht man kaum....! Das Problem ist, dass das Zeug etwas glänzt...bei ner großflächigen Anwendung fällt das wohl mehr auf....!

Mario

Re: Prallplatte Lenkrad (Erste Serie)
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 12:23

Hallo Lars
In der Bucht gibt es Reperatursets für Kunstleder.Alternativ passt der Cromring
Vom Pralltopf der Heckflosse oder 108er ganz gut,ist nicht Original aber
Hübsch!
Gruß Heiko

Re: Prallplatte Lenkrad (Erste Serie)
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2018 19:17

Moin,

vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde mal versuchen einen Chromring zu bekommen.

Gruß Lars

Re: Prallplatte Lenkrad (Erste Serie)
geschrieben von: Feindi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2018 20:28

...aber eigentlich sollte eine schwarze Prallplatte ja vergleichsweise einfach zu besorgen sein, auch ohne Chromring



/8-Forum is powered by Phorum.