Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 12:18

Wer hat einen Tipp und kann mir sagen was ich tun kann wenn sich der Hauptschlüssel für die Vordertüren nicht drehen lässt. Kann momentan das Auto nicht abschliessen, steht zwar in einer Garage, aber trotzdem, das Frühjar kommt und da soll das Auto raus an die Luft und gefahren werden.

Viele Grüße aus Mülheim,
Hajo

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 14:01

Hallo.
Der Schlüssel für das Zündschloss lässt sich in beiden Vordertüren nicht drehen?
Was ist mit Kofferraum?
Es könnten verschiedene Schließungen verbaut sein....
Ging das jemals an den Vordertüren?

Gruß Sascha

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 14:26

Hallo Sascha, danke für die Rückantwort.

Ja, bisher ließ sich der Schlüssel sowie an beiden Vordertüren, als auch für den Kofferraum und den Tankdeckel nutzen. Es handelt sich um den originalen Schlüssel,

Gruß Hajo

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 14:31

Könnte es daran liegen, daß zur Zeit die Motorhaube leicht geöffnet ist wegen eines Batterie_Erhaltungskabel welches ich angeschlossen habe? Denn seitdem kann ich das Fahrzeug nicht mehr abschliessen. oder die Mechanik klemmt irgendwie, ist nur seltsam daß es auf beiden Türen zutrifft.

Gruß

Hajo

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 16:44

Das mit der Motorhaube macht gar keinen Sinnnixweiss.
Hast sie mal geschlossen und dann probiert?
Ich würde mal einen Ersatzschlüssel testen....

Gruß Sascha

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 17:00

Hallo Hajo, mit Waffenöl,z.B.Ballistol,zwischen den Druckknopf in dem die Schließzylinder stecken und dem Griff sprühen oder pinseln, den Drücker mehrmals betätigen, in die Schließzylinder ebenfalls je einen Tropfen träufeln und mit dem Schlüssel ein paar mal vorsichtig hin und her bewegen könnte schon helfen. Wenn das nicht reicht, dann das Schloß am Schließzapfen genauso behandeln, den Türschließerstift der aus der Verkleidung schaut ein paar mal auf und zu bewegen, genauso mit dem Türöffnergriff verfahren und dann sollte es endgültig wieder funktionieren. So schnell geht eine Strich 8 -Schließanlage nicht kaputt, sie muß aber ab und zu benutzt werden. Wenn der Druckknopf ein bischen reingedrückt ist, dann kann der Schließzylinder nicht bewegt werden, Gruß Olaf.

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 17:12

Leider ist die Garage nicht in der Nähe, ist etwas weiter weg, deswegen konnte ich das noch nicht ausprobieren. Dachte nur, es ist irgendein Sicherungssystem verbaut der bei geöffneter Motorhaube ein Handling mit den Türen verhindert. Werde es Mpntag ausprobieren, auch den Zweitschlüssel.

Vielen Dank und Gruß

Hajo

Re: Tür lässt sich mit Schlüssel weder ab-, noch aufschliessen
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2018 08:20

Alles wieder OK, Schlüssel funktioniert einwandfrei, die Türen mussten nur fester zugeschlagen werden. Wegen Enge der Garage konnte ich die Türen nicht fester zuschlagen, draußen war es anders und der Schließmechanismus konnte greifen.
Peinlich, peinlich*schäm*



/8-Forum is powered by Phorum.