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Hallo Besucher!
Zündeinstellung und weitere Dinge.....
geschrieben von: Reiner der Schreiner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 13:30

Hallo liebe Forenteilnehmer in aller Welt,

kann mir einer von euch da draußen sagen was ich für eine
Zündeinstellung haben muss.
Er hat im Moment eine Einstellung von 15 Grad vor OT, so sagte
es mir mein Freund in Australia.
Und wieviel Oktan benötigt er? 95 Oktan oder 98 Oktan.

Also hier der Fall:

Ich bin Tischler/Schreiner von Beruf, und habe leider keine Ahnung
bzgl. dieser Dinge wie z.B was heisst OT...kopfkratz.und so weiter, Sorry!
Der Wagen steht in Australien/ Quennsland und wir beschäftigen uns nun
damit das der kleine wieder richtig läuft.
Da es leider in Australien keinen Fahrzeugbrief gibt,und es ein wenig schwierig ist, an alle Informationen zu kommen, bin ich nun am recherchieren.

Ich habe einen MB 250/8 Bauj. 1970 Automatik
6 Zylinder Motortyp/Baumuster M114 V 25 / 114.920-22-022023

Kann mir auch jemand sagen wo ich hier in Germany weitere Ersatzteile
her bekomme für diesen Wagen.
Wir brauchen zB. noch 2 Stück O-Ringe im Durchmesser von ca. 145mm für
den Doppelvergaser Zenith 35/42 INAT
Obere Luftkastenabdeckung auf dem Doppelvergaser mit der Nr. DB 0050948102
3905580150 MANN-Filter.
Daimler Benz hier in Kassel kann mit dieser Nr. nichts anfangen.

Für eure Hilfe wäre ich euch ALLEN echt dankbar.

Es grüßt euch alle der Schreiner Reiner aus Kassel (Bald wieder Australia)top

Re: Zündeinstellung und weitere Dinge.....
geschrieben von: Olaf74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 15:10

Er sollte 37 Grad vor OT bei 4500 U/min bei abgezogenem Unterdruckschlauch
haben. (230.6 u. 250)
Wenn der Luftfilterkasten auch gebraucht geht solltest du bei E bucht oder
hier im Forum sicher fündig werden

Re: Zündeinstellung und weitere Dinge.....
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 16:12

Reiner der Schreiner schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Er hat im Moment eine Einstellung von 15 Grad vor
> OT, so sagte
....
> bzgl. der Dinge wie z.B was heisst OT....und so
> weiter, Sorry!
...


Puuuh, da müsste man bei Adam und Eva anfangen und die gesamte Motorentechnik erklären.
OT bedeutet Oberer Totpunkt. gemeint ist der OT der Kolben, bevor sie wieder nach unten gehen. Zur Zündeinstwellung ist der 1. Zylinder relevant.
Der 250 hat ca. 4 Grad statische Frühzündung (Motor Stillstand).
Im Leerlauf sollte er so 8-12 Grad Frühzündung haben.
Und wie gesagt, bei 4500 Umdrehungen sollten es 37 Grad sein.
Wichtig: OHNE Unterdruckverstellung, die muss für die Messung abgenomen sein.

Mit Unterdruck soll er ca. 10 Grad mehr Frühzündung haben bei 4500 U/min.

Die gesuchten Teile bekommst Du alle bei Ebay.



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