Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ Rudolf
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2002 10:38

Hallo Rudolf,


habe es endlich geschafft Deinen /8er ins Web zu stellen. Du kannst ihn einmal unter "Innenausstattungen" ...


http://strich-acht.gamezone.de/galerie/innen/gesamt/gesamt_250.jpg


... und einmal in der Galerie unter W114...


http://strich-acht.gamezone.de/galerie/forum_bilder/salzgeber_250.jpg


aufrufen.


Da pro Teilnehmer in der Galerie nur ein Bild vorgesehen ist habe ich mir erlaubt, die Heckseite zu nehmen, da man meistens ja nur die Karren von vorne sieht! zwinker


*Gruß in die Schweiz

Thorsten







Re: @ Rudolf
geschrieben von: rudolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2002 14:34

~Hallo Rudolf,

~habe es endlich geschafft Deinen /8er ins Web zu stellen. Du kannst ihn einmal unter "Innenausstattungen" ...

~http://strich-acht.gamezone.de/galerie/innen/gesamt/gesamt_250.jpg

~... und einmal in der Galerie unter W114...

~http://strich-acht.gamezone.de/galerie/forum_bilder/salzgeber_250.jpg

~aufrufen.

~Da pro Teilnehmer in der Galerie nur ein Bild vorgesehen ist habe ich mir erlaubt, die Heckseite zu nehmen, da man meistens ja nur die Karren von vorne sieht! zwinker

~*Gruß in die Schweiz

~Thorsten


hallo thorsten


besten dank. freue mich darüber. a propos fussmatten hast du wohl auch keine idee ?


wenn interesse besteht kann ich auch noch mehr fotos senden (aber wo soll man die dinger denn posten ?)


gruss ins deutsche

rudolf


Warum nur....
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2002 14:22

hat Mercedes den 230/6 nur mit Sparausstattung geliefert??

So eine schöne Holzausstattung ist doch was Erhebendes.

Auch hätte gern haben wollen ...schnief....


Schönes Teil das!!


Karl-Ludwig


230.6 ???
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2002 17:10

Das ist ein 250 2.8 lieber Herr Kusche! zwinker


rosinenzählende *Grüße

Thorsten


Da hast du wohl recht !
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2002 12:49

Ich hab mich da bei meinem 230.6 einfach über die Untertürkheimer Ausstattungsplaner hinweggesetzt.


Original Armaturenbrett raus, sauber eingepackt und eingelagert. Holz rein fertig ist die Laube. Wenn mal einer meckert kann der Originalzustand jederzeit - mit ein wenig Arbeit - wieder hergestellt werden, aber ich will den Wagen ja sowieso nicht verkaufen.


Eine solche Anpassung halte ich für durchaus vertretbar. 280er Stoßstangen am 115er find ich persönlich nicht so gut, auch wegen der zusätzlichen Löcher in den hinteren Flügeln (wird nur noch übertroffen von vorderer Doppelstoßstange an der 2. Serie), aber das sollte jeder selbst entscheiden, ist ja sein Auto.


Einfach machen...

Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer




~hat Mercedes den 230/6 nur mit Sparausstattung geliefert??

~So eine schöne Holzausstattung ist doch was Erhebendes.

~Auch hätte gern haben wollen ...schnief....

~Schönes Teil das!!

~Karl-Ludwig


Da hast du wohl recht !
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2002 12:49

Ich hab mich da bei meinem 230.6 einfach über die Untertürkheimer Ausstattungsplaner hinweggesetzt.


Original Armaturenbrett raus, sauber eingepackt und eingelagert. Holz rein fertig ist die Laube. Wenn mal einer meckert kann der Originalzustand jederzeit - mit ein wenig Arbeit - wieder hergestellt werden, aber ich will den Wagen ja sowieso nicht verkaufen.


Eine solche Anpassung halte ich für durchaus vertretbar. 280er Stoßstangen am 115er find ich persönlich nicht so gut, auch wegen der zusätzlichen Löcher in den hinteren Flügeln (wird nur noch übertroffen von vorderer Doppelstoßstange an der 2. Serie), aber das sollte jeder selbst entscheiden, ist ja sein Auto.


Einfach machen...

Grüße aus Münster

Stefan Schorlemmer




~hat Mercedes den 230/6 nur mit Sparausstattung geliefert??

~So eine schöne Holzausstattung ist doch was Erhebendes.

~Auch hätte gern haben wollen ...schnief....

~Schönes Teil das!!

~Karl-Ludwig


Ei Herr Weiß...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2002 19:08

...Sie haben richtig bemerkt, daß ich mich irre. Nur liegt der Irrtum an anderer Stelle.

ABER ES GING DABEI UM MEINEN DAIMLER!!!

Der ist natürlich ein 230/8, und nicht ein 230/6 (das wäre ja 2.Serie). Und der wäre ja beinahe serienmäßig auch mit Holz gekommen, wenn nicht der Vertriebsvorstand gemeckert hätte (so nachzulesen in M.R.'s "Standardwerk").


Für popelige 115 war so ein Luxus eh nicht gedacht http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif.


Gruß Karl-Ludwig


Anspielung oder was?!? smile)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2002 21:32

~Für popelige 115 war so ein Luxus eh nicht gedacht http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif.

~Gruß Karl-Ludwig




*grmbl* http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif *weiterhin stolz 115 fahr* zwinker)


Egal, ich stand ja sogar kurz davor ein hölzernes Coupé-Amaturenbrett einzubaun, wenn das nicht soooo schlecht gewesen wäre...


W115-200 4ever

Thorsten


Ich hätte noch Holz aus einem Coupe...
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2002 07:12

...sogar Zebrano Holz, und nicht Palisander. Der Zustand vom Holz ist genau richtig für den vom Sternschuppen geplanten Holz-Workshop mit Kai Dase, d.H. der Klarlack hebt sich an einigen Stellen ab und unterhalb der Lüftungsdüsen ist ein kleiner Riss im Holz, der problemlos zu reparieren ist und in eingebauten Zustand auch durch die Düsen versteckt wird. Wie man Holz restauriert kann man im einem von Kai Dase verfaßten Bericht im Sternschuppen nachlesen. Das zum Holz dazugehörige Armaturenbrett ist auch noch in gutem Zustand vorhanden, und der Deckel des Handschuhfachs ist sogar abschließbar. Falls Du interessiert bist (oder auch jemand anders) kann ich gerne ein paar Digitalfotos vom Holz und Armaturenbrett mailen.

Gruß

Ulrich




~~Für popelige 115 war so ein Luxus eh nicht gedacht http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif.

~~Gruß Karl-Ludwig

~

~*grmbl* http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/feuer.gif *weiterhin stolz 115 fahr* zwinker)

~Egal, ich stand ja sogar kurz davor ein hölzernes Coupé-Amaturenbrett einzubaun, wenn das nicht soooo schlecht gewesen wäre...

~W115-200 4ever

~Thorsten






Wieso Anspielung...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2002 09:17

...Dein 115er ist doch nicht popelig oder??


Das eigentliche Problem ist: den 230/8 kann man ja leider von außen nur am Kühlergitter von 115ern unterscheiden. Ist halt ein rechtes Buchhaltermodell, deshalb wurde gerade der 230 gerne als Dienstauto für die mittlere Führungs- und Beamtenebene geordert, um den Abstand in der Hierarchie zu wahren...


Und wenn ich nicht damals interveniert hätte, hätten meine Eltern damals einen 220 statt des 230 gekauft, und ich müßte heute auf das "Sechszylinderprestige" verzichten. Den Schritt bis zum 250 wollten sie leider dann doch nicht gehen...

KL


Ok ok...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2002 10:45

... war ja auch nur ein Gag, hab mich nicht persönlich angesprochen gefühlt! zwinker

Allerdings vom "popeligen" 115er wegzukommen wäre bei mir noch einiges zu tun, aber zu was auch... hab ein Schiebedach, Radio mit 2 Lautsprechern, Fondleuchte, nen "neuen" Motor und den kultigen Heckscheibenventilator. Mehr muß gar nicht sein!


*Gruß

Thorsten


Ich kannte mal einen...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2002 12:36

...aus Bad Kreuznach, der hatte seinen 200/8 so perfekt auf veredelte 250/8-Optik umgebaut, daß man den Unterschied wirklich erst beim Öffnen der Motorhaube gesehen hat. Für das Geld, was er in die Umbauteile gesteckt hat, hätte er sich wahrscheinlich gleich den Sechszylinder kaufen können...


Was mir beim Thema Ausstattung noch einfällt: wenn Du schon die Fondleuchte eingebaut hast, solltest Du den Fondpassagieren auch eine Ablage für die Zeitschriften gönnen, die sie jetzt auf einer nächtlichen Autofahrt lesen können - die Gepäcknetze an den Vordersitzen würden da gut passen.


Und die weißen Schonbezüge für die Kopfstützen erst, damit das Haarspray der Damen nicht den teuren Bezugsstoff verklebt...

usw.usw.


KL


Wann gibts übrigens Deine Restaurierungsstory online für den TE http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif?


Hamma g´lacht...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2002 13:57

Was mir beim Thema Ausstattung noch einfällt: wenn Du schon die Fondleuchte eingebaut hast, solltest Du den Fondpassagieren auch eine Ablage für die Zeitschriften gönnen, die sie jetzt auf einer nächtlichen Autofahrt lesen können - die Gepäcknetze an den Vordersitzen würden da gut passen.


Na ja, sooo oft nehm ich auch niemanden mit, und die Fondleuchte war eher für mich gedacht, wenn ich mal abends was hinten auf der Rückbank suche...


Und die weißen Schonbezüge für die Kopfstützen erst, damit das Haarspray der Damen nicht den teuren Bezugsstoff verklebt...


Das wäre die sinnvollste aller Lösungen überhaupt! http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Wann gibts übrigens Deine Restaurierungsstory online für den TE http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif?


Öhm... noch gibts keinen TE... und wenn dann wird da nix restauriert sondern gefahren. Soll schließlich ein Alltagsauto werden und keine Dauerbaustelle wie mein /8er!


*Gruß

Thorsten


welche einspritzdüsen am motor om 615 939
geschrieben von: Helmut Kleinert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2017 13:17

Ulrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...sogar Zebrano Holz, und nicht Palisander. Der
> Zustand vom Holz ist genau richtig für den vom
> Sternschuppen geplanten Holz-Workshop mit Kai
> Dase, d.H. der Klarlack hebt sich an einigen
> Stellen ab und unterhalb der Lüftungsdüsen ist ein
> kleiner Riss im Holz, der problemlos zu reparieren
> ist und in eingebauten Zustand auch durch die
> Düsen versteckt wird. Wie man Holz restauriert
> kann man im einem von Kai Dase verfaßten Bericht
> im Sternschuppen nachlesen. Das zum Holz
> dazugehörige Armaturenbrett ist auch noch in gutem
> Zustand vorhanden, und der Deckel des
> Handschuhfachs ist sogar abschließbar. Falls Du
> interessiert bist (oder auch jemand anders) kann
> ich gerne ein paar Digitalfotos vom Holz und
> Armaturenbrett mailen.
> Gruß
> Ulrich
>
> ~~Für popelige 115 war so ein Luxus eh nicht
> gedacht
> [www.strichacht-forum.de]
> /zwinker.gif
> [www.strichacht-forum.de]
> /zwinker.gif
> [www.strichacht-forum.de]
> /zwinker.gif.
> ~~Gruß Karl-Ludwig
> ~
> ~*grmbl*
> [www.strichacht-forum.de]
> /feuer.gif *weiterhin stolz 115 fahr* zwinker)
> ~Egal, ich stand ja sogar kurz davor ein hölzernes
> Coupé-Amaturenbrett einzubaun, wenn das nicht
> soooo schlecht gewesen wäre...
> ~W115-200 4ever
> ~Thorsten
>
>
>
> Holzrestauration



/8-Forum is powered by Phorum.