Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sicherungshalter
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2017 16:00

Moin,
ich hab' mich doofgesucht aber nix gefunden. Ich will den Sicherungshalter meines 220d von 68 einbauen, finde aber keine passenden Bohrungen. Bitte ist jemand so nett und zeigt mir ein Detail-Foto, auf dem man die Punkte sehen kann?? Oder gibt's zum Halter noch ein weiteres Teil für den Anbau?
Danke!!

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 23:33

Moin,

Sicherungshalter?

Bring uns mal ein bischen auf die Spünge.

Meinst du das : [www.strichacht-forum.de] ?


Gruß Lars

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 00:23

Hallo,
meinst Du den Zusatzbügel mit den 2-poligen Sicherungshaltern drauf? ( Die knapp den Hauptsicherungskasten verdecken? )

Gruß
Wolfgang

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 09:43

Hallo Stefan

ich gehe mal davon aus, dass du den normalen Sicherungskasten meinst,

Unter diesem Kasten sitzt zum einen ein Kunststoffstück als "Abschottung/Schutzblech" nach unten. Dieses Teil schützt die Kabel die zum Sicherungskasten führen.

Darunter wiederrum sitzt ein Blechrahmen. In diesem kommen die zwei Verschraubungen vom eigentlichen Sicherungskasten.
Der Blechrahmen wiederum ist dann innen am Stehblech/Kotflügel verschraubt:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6914


Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 09:57

Moin zusammen,

vielen Dank Euch!
Genau die Verschraubungen zur Stehwand meinte ich. Die vordere Bohrung die auf dem Bild zu sehen ist, habe ich auch. Aber die zur Stehwand hin liegt etwa 3cm zu weit weg. Ich dachte also, dass es so eine Gummi-Verlängerung gibt, ähnlich wie die Befestigung des Ölfilters, die Vibrationen abhält und gleichzeitig noch etwas gebogen ist. Dann würde diese Bohrung auch hinkommen. Ich rätsele also immer noch, wie das Ding nun auf Seiten des Bremskraftverstärkers befestigt ist...
Dank Euch!! Und schönen Sonntag!
Stefan

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 10:12

Blick von Oben...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6915

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 10:20

Verdeckt vom Hauben-Halter zwinker Pass auf, ich versuch' mal, ein Foto zu machen. Kann noch etwas dauern, da ich das hier noch nicht gemacht habe und mich reinfuchsen muss... zwinker Lieben Dank Dir aber für die Mühe!!

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 10:24

Morjen


Hier siehst du den Punkt, an dem der Blechrahmen verschraubt werden soll.

Allerdings ist hier der Kasten gelöst. Ein Pfeil zeigt also auf die Schraube im Kotflügel, der andere auf den Punkt am Sicherungskastenrahmen wo die Schraube hin gehört. Der Sicherungskasten selbst ist auf diesem Bild also nicht verschraubt, sondern 3 cm runter gerutscht...

Die nach oben zeigende Lasche mit Loch am SK-Rahmen dient also nicht der Befestigung!! Dort ist irgendein anderes Bauteil (Entstörkondensator vom RAdio?)am SK-Rahmen befestigt.


http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6916

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 10:26

Bild einfügen:

Anleitung

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 11:18

https://preview.ibb.co/nDaHtk/IMG_7470.jpg

Hier sieht man, wo ich lande, wenn ich den Halter an dem einen Loch (zur Stirnwand hin) fixiere.

https://preview.ibb.co/emGe65/IMG_7467.jpg

Hier die Löcher überm Dämpfer

https://preview.ibb.co/cgGe65/IMG_7468.jpg

Und hier das eine Loch zur Stirnwand hin.

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 11:33

...man nehme eine Bohrmaschine und setze ein neues Loch...

Re: Sicherungshalter
geschrieben von: Stefan Thiel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 11:37

Danke, das wollte ich hören zwinker Ich muss mal langsam meine Skrupel abschütteln...



/8-Forum is powered by Phorum.