Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: Stephan64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 22:45

Hallo zusammen. Ich versuche gerade einen OM 615 nach über 20 Jahren wiederzubeleben. Der Motor dreht und glüht vor. Kompression ist auch ok. Aber er springt nicht an. Ich habe die Kraftstofffilter gewechselt und frischen Diesel getankt. Aber es kommt kaum Diesel an den Düsen an. Beim Handentlüften kommt Diesel aus der Rücklaufleitung. Allerdings "schnarrt" es nicht beim Handentlüften. Habe irgendwo gelesen, dass das ein Zeichen für ein defektes Überdruckventil sein soll, und sich deshalb kein Förderdruck aufbauen kann.
Habt ihr Tipps für mich, zur weiteren Fehlersuche?
Gruß Stephan

Re: 200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 07:58

Moin Stephan,

ein kräftiges Auto davor gehängt (am Besten mit einer Stange), und anschleppen.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: 200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: Stephan64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 08:02

Korrektur: es heißt Überströmventil

Re: 200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 08:54

Moin,

schraub doch das "Schnarrventil" einfach mal aus und kontrolliere es.

Gruß Lars

Re: 200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: Jürgen Metzger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 09:06

Plus 20 wären auch sehr hilfreich,unsere Motoren sind super aber Kälte mögen sie gar nicht! Gruß Jürgen

Re: 200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:20

Hallo.
Was heißt Kompression "ok"?
Wenn du die Handpumpe betätigst bei geöffneter Entlüftung auf dem Hauptfilter, kommt da viel Kraftstoff raus?

Gruß Sascha

Re: 200D springt nicht an - Einspritzpumpe?
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2018 20:23

Moin Moin !

Zitat:
Habt ihr Tipps für mich, zur weiteren Fehlersuche?

Ich würde erstmal den einen Fehler beheben

MfG Volker



/8-Forum is powered by Phorum.