Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gurte hinten im /8 Kombi
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 11:33

Moin Gemeinde!

hat jemand eine Idee, welche Dreipunktgurte hinten im Kombi machbar sind? An der C Säule meines Miesen´s sind zwar Gewinde, aber was kann man da wohl anbauen?

Gibt es Universal-Gurte, wo man die Einbaulage einstellen kann?

Gruß Jürgen

Re: Gurte hinten im /8 Kombi
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 23:13

Moin,
Ich habe keine Ahnung ob der Tipp sicherheitsbedenklich ist, aber wenn du einen alten dB gurt aufschraubst, dann ist da so ein weißer Kunststoffnopel im Aufrollmechanismus. Wenn man den rausnimmt geht der Gurt lageunabhängig.

Meiner Meinung nach ist das Teil nicht für die Funktion des gurtes notwendig. Es ist viel zu schwach dimensioniert.

Was der Ausbau für Folgen haben kann weiß ich nicht. Wahrscheinlich stirbt man direkt nach dem Anlegen des Gurts.
Ich habe das mal aus Neugier getestet, weil mich das Innenleben der gurte interessiert hat. Bloß nicht nachmachen könnte tödlich enden!!!!!!!

Viele Grüße
Cebulla

Re: Gurte hinten im /8 Kombi
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2018 21:19

Moin,
hab bei meinem Binz die Rollen aufs hintere Radhaus gespaxt und an der Säule ist dann die Umlenkung-keine Ahnung ob das beim Miesen auch so geht...
Gruß Tobias

Re: Gurte hinten im /8 Kombi
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2018 09:59

Moin Tobias,

danke für den Tipp. Da kann ich jetzt mal drauf herum denken. Hätte ja auch gleich ne Konsole anschweißen können aber nu ist innen schon Farbe drauf. Ob 3 Spax wohl reichen? smile

Gruß Jürgen

Re: Gurte hinten im /8 Kombi
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2018 11:30

Spax?? rofl auslach

Also mal ehrlich, entweder ist genug Futter vorhanden, ansonsten braucht man keine anbringen.

Ansonsten würde ich lieber diese ordentlich verschweißen, da wäre mir die Farbe egal.

Und der Nutzer im Crashverhalten wird es auch danken.

Gruß Lars

Re: Gurte hinten im /8 Kombi
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2018 12:12

Spaß Mann, is schon mit Gewindeplatte und socool



/8-Forum is powered by Phorum.