Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremsflüssigkeitsbehälter gerade/diagonale Anschlüssen
geschrieben von: carlv12 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 12:02

Hallo,

weiß jemand, wo man den Bremsflüssigkeitsbehälter 001 431 42 02 mit GERADEN Anschlüssen an den HBZ bekommt? Momentan liefern alle unter dieser Teilenummer einen Behälter, bei dem die Anschlüsse diagonal sind, somit würde der Behälter schief auf dem HBZ liegen.

Außerdem haben auch nicht alle Behälter den Anschluss für die Kupplung beu Handschaltern.

Bilder anbei

Danke im Voraus

Gruß aus Valencia

Carlos



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 12:03.

Anhänge: 0014314202 diagonal.jpg (59.7KB)   0014314202 gerade.jpg (93.5KB)  
Re: Bremsflüssigkeitsbehälter gerade/diagonale Anschlüssen
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 14:14

Servus

Hab auch von gerade auf diagonal gewechselt. Fällt kaum auf und funktioniert. Anschluss für Kupplung war dran. Musste nur den „blindstopfen“ anknipsen...

Bei mb gibts nur noch den Diagonalen...

Sorry wenn ich nicht mehr dazu beitragen kann...

Ach ja... Preis 230 Euro mit Niveau schalter und der Gummivotz da drin...

Gruß Björn

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter gerade/diagonale Anschlüssen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 15:51

wenn Ihr nen gebrauchten auch nehmt, seh ich mal nach...

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter gerade/diagonale Anschlüssen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 11:37

Hallo Carlos,

hier scheint es die gerade Ausführung zu geben: <klick>

Gruß
Markus

So einen mit geraden Anschlüssen...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 12:59

...habe ich mir im Aug 2016 bei oldtimer-ersatzteile24 übers EBAY-Portal gekauft.
Kostete damals nur 75 € hüpf-freu.

Einbau klappte recht gut, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die exakte Maßhaltigkeit zum Original ein bisserl schwächelte.

Bin aber weiterhin sehr zufrieden damit.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.