Neues Familienmitglied
geschrieben von:
Mr.More (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2018 14:15
Hallo Gemeinde....
Vorgestern ist ein neues Familienmitglied bei uns eingezogen!
Da ich in meiner Automobilen Jugend nur / 8 gefahren bin, mußte es irgendwann mal wieder ein solcher werden!
Nun die Daten, 200 benziner, Bj 23.08.1972, ca 186000 km gelaufen, Lenkradschaltung, Schiebedach und AHK, Servo nicht zu vergessen.
Der gute hat 3 Jahre gestanden und ich habe gestern versucht ihm mal iweder Leben einzuhauchen.
Ich bin wie folgt vorgegeangen:
Motoröl abgelassen, Filter und Öl ersetzt.
Verteilerkappe von Beru mit der nummer VK 321 cc montiert,Verteilerfinger von Beru mit der Nummer
EVL 029 AD montiert ebenso neue Kerzen von Beru und ein neues Kabel Stecker set von Beru.
ALten Kratstoff abgelassen, Filter im Tank gereinigt.
10 Liter neuen kraftstoff aufgefüllt
Vergaser mit neuem Öl befüllt.
Motor ohne Kabel Zündspule Verteilerkappe drehen lassen bis Öldruck vorhanden war.
Dabei ist mir aufgefallen das Der Verteilerfinger die Kappe abgeheblet hat.
Also neu montiert, dabei wirklich aufmerksam zuwerke gegangen!
Neuer Versuch, selbes ergebnis.
Also alte Kaßße mit altem Finger wieder montiert .
Neues Versuch kappe und Finger bleiben am Ort?
Ok nun Kabel angeschlossen und veuscht den Motor zu starten....
Anlasser dreht, Motor will zünden, tut es aber nicht.
Mehrfacht versucht, mit und ohne Gasgeben, kein Erfolg.
Dann Vergaser nochmal angeschaut, ist ein Stromberg 175 cd T.
Dabei festgestellt, das ganz unten am Vergasaer ein Kabel angesteckt ist, das aber nur lose rumhängt und keinen weiteren Anschluss hat.
Des weiteren festgestellt, das aus der in Fahrtrichtung rechten Kabelführung, also Vergaserseitig, ein Kaben ,scheinbar ein Massekabel mit einem Kabelbinder zur sicherung an einer Benzinleitung festgemacht wurde.
Danach habe ich erstmal das Ladegerät wieder angeschlossen und bin hach hause!
Nun meine Fragen:
1.Hab ich die Flasche Kappe und den falschen Finger gekauft?
2.Hab ich eine falsche Reihenfolge beim wiederbeleben gewählt?
3.Wofür sind die Kabel die nicht angeschlossen sind und wo werden sie angeschlossen?
4.Gibt es noch einen weiteren Krafststoffilter als den im Tank, und wenn Ja wo sitz der?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen schildern was ich versucht habe und ihr habt einen Eindruck bekommen um meinen Fragen zu beantworten.....werde morgen noch Fotos machen!
Mr.More