Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ansaugbrücke M115
geschrieben von: Guzzi_Cali2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2017 21:53

Hallo Zusammen;
kann mir einer zur Ansaugbrücke des M115 sagen, für was der rechteckige Höcker auf dem linken Einlaßkanal da ist? Auf der anderen Seite ist der Anschluß der Leitung zum Bremskraftverstärker und ein Gewinde mit einer Verschlußschraube (für was die ist, weiß ich auch nicht) und dann ist noch eine Art "Ausleger" mit nem Loch drin - auch hier konnte mir der Mann vom Teiletresen nicht sagen, für was das da ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
vom
Joachim

Re: Ansaugbrücke M115
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2017 22:26

Moin,

da würden Fotos bestimmt helfen. Das einzige, bei dem ich mir relativ sicher bin ist die Blindschraube. Die verschließt den Unterdruckanschluß für die Nettigkeiten wie Zentralveriegelung, Klima und ich glaube auch Automatik (da bin ich nicht ganz sicher).

Gruß Lars

Re: Ansaugbrücke M115
geschrieben von: Guzzi_Cali2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2017 22:30

Das isse.
Wie gesagt: Links der Höcker, rechts der Anschluß für den Bremskraftverstärker und die Blindschraube mit sehr kurzem Feingewinde.
Salute
Joachim

Anhänge: Ansaugbru?cke-f-Vergaser-Stromberg-CD-CDT-Mercedes-M115.jpg (27.9KB)  
Re: Ansaugbrücke M115
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2017 21:21

Hallo,

rechts, bei der Verschlussschraube hast du den gleichen Höcker !
Kommt von der Gussform !

Gruß
Werner

Re: Ansaugbrücke M115
geschrieben von: Guzzi_Cali2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2017 10:05

Hallo Werner;
das habe ich mir auch gedacht und ihn ergo als zweckfrei eingestuft. Ebenso den Halter hinten rechts - selbst wenn bestimmte Ausstattungsvarianten diesen Halter brauchen - mein Auto braucht ihn nicht, also habe ich ihn abgesägt. War ein rechtes Stück Arbeit, das Teil ist massiv. Aber jetzt gefällt es mir - Feinstarbeit ist noch eon bißchen erforderlich. Ind wenn ich's irgendwann wieder "original" haben wollte, habe ich die originale Ansaugbrücke ja noch "am Lager". Der Vorteil von glatten Oberflächen ist eben, daß der Dreck keinen Angriffspunkt mehr hat, haften zu bleiben - die gußraue Oberfläche kriegt man ja immer nur mit schärfsten Mitteln sauber und nach kurzer Zeit sieht's wieder schmuddlig aus. Daher jetzt noch Ventildeckel glätten, Krümmer mit Auspufflack pinseln, Brücke einbauen und freuen - Bilder folgen, wenn's fertig ist.
Salute
Joachim

Anhänge: Ansaugbruecke.JPG (154KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.