Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lüfter reinigen
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2018 20:15

Abend zusammen,

kurze Frage: Gibts eine einfache Möglichkeit die Lüftungsschächte und Co im Innenraum zu reinigen? Ich hab bei meinem das Gefühl, dass teilweise noch Staub raus kommt. Die Düsen selber kann man ja von vorn reinigen - der Rest ist wahrscheinlich komplizierter oder? Pollen- oder sonstige Filter gabs zu der damaligen Zeit wahrscheinlich nicht oder?

Euch ein schönen Restfeiertag und viele Grüße

Chris

Re: Lüfter reinigen
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2018 20:44

Hallo Chris_1401,
die Biete-Suche Abteilung ist leider für solche Themen falsch - es wäre eher einer Technikfrage.
Zum eigentlichen Thema, ausbauen, mit Wasser und Seife durchspülen ( großer Aufwand ), oder mit Druckluft reinigen. ( mittlerer Aufwand )

Du kannst auch den Lüfter auf höchste Stufe stellen und versuchen mit den Staubsauger den Luftstrom zu unterstützen. ( kleiner Aufwand )

Oder du lebst mit dem Staub der letzten 40 Jahre sauer

Gruß
Wolfgang

Re: Lüfter reinigen
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2018 06:54

Moin Wolfgang,

hab ich schon gemerkt - konnte den Beitrag aber nicht mehr löschenzwinker Danke für die Antwort...das dachte ich mir schon...dann schau ich mal ob ich eine Kombi aus mittel und klein hinbekomme.

Merci und viele Grüße

Chris



/8-Forum is powered by Phorum.