Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
ESP 50c und 55c kombinieren/tauschen möglich?
geschrieben von: derirremitdemhasen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2018 10:08

Hallo, hat schonmal jemaand die Pumpe getauscht?
reicht es wenn man Pumpenelemete usw tauscht ..ist der Pumpenkörper mit verstellung usw nicht das selbe?




W115, 200D - PES 4 M 50 C 320 RS
W115, 220D - PES 4 M 55 C 320 RS

Grund ist das ich diverse 615 er Pumpen habe und Teile der 616er ... unterschiedlich ist doch hier nur die Einspritzmenge .. kann man diese aber nicht einregulieren?

oder wo ist der wesentliche Unterschied?

mfg und wieder vielen Dank schon einmal

Re: ESP 50c und 55c kombinieren/tauschen möglich?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2018 08:42

Der Durchmesser der Pumpenkolben ist unterschiedlich. Die 55er Pumpe fördert deutlich mehr. Im 200D bedeutet das Ruß Ruß Ruß.

Christian



/8-Forum is powered by Phorum.