Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorderachs-Los Wochos
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 09:10

Hallo,

ich gedenke, diesen Sommer die Vorderachse des 200 D/8 zu sanieren.
Ein gestrahlter und grundierter Achskörper samt Stabi und Querlenker
liegen bereit. Ich wollte wissen, welche Hersteller für die Achsgummis
bzw. Motorlager, Traggelenke usw. z. Zt. empfohlen werden. Und welchen
schwarzen Lack der Fachmann auf die nahezu jungfräulichen Achsteile
aufbringt.

Danke vorab und Grüße aus dem Norden

MarcusHH

Re: Vorderachs-Los Wochos
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 09:32

Moin Marcus,

eine gute Tat! Danach zur Achsvermessung und der Wagen fährt sich wie neu.

Ich habe mir den Krempel hauptsächlich als NOS oder Originalware vom Freundlichen gegönnt. Lemförder geht ansonsten auch immer gut.
Motorlager links gabs noch ein Stück NOS (für die kleinen Diesel) beim e..y, rechts ist ein günstiges Meyle drin. Das ist (noch) fester, als das zwanzig Jahre alte Original (liegt auch noch kein Motor drauf :o)) - und vor allem schnell gewechselt, wenns den Geist mal vorzeitig aushaucht.

Farbe? Kann ich nix zu sagen.

Schöne Grüße vom
Daniel

Re: Vorderachs-Los Wochos
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 15:25

Hallo, also in meinen 240D müssen vor dem nächsten TÜV (erst in zwei Jahren) auch die Gummis der Vorderachse gemacht werden.Man hat mir Teile von Meyle empfohlen. Schon gekauft!


Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.