Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Merkwürdiger Behälter im Motorraum
geschrieben von: chopper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 14:02

Hallo,
hat jemand eine Idee was der ehemals blaue Behälter (hinter dem Lima-Regler, vor der Spritzwand) zu bedeuten hat? Habe ich bei einer Fahrzeugbesichtigung entdeckt, der Besitzer (technisch eher unbeleckt) wusste auch nichts darüber zu berichten, die Schläuchje sind auch nirgends angeschlossen, ich habe irgenwas mit Unterdruck in Verdacht, aber was?
http://up.picr.de/31804917jg.jpg
Ist nicht wichtig, bin nur neugierig.
Gruß Jürgen

Re: Merkwürdiger Behälter im Motorraum
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2018 17:05

in der Tat sieht das aus wie ein nachgerüsteter Unterdruckspeicher für zB Zentralverriegelung?
scheint mir aber kein Originalteil zu sein

Re: Merkwürdiger Behälter im Motorraum
geschrieben von: Rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 13:46

Airride ww2 Ausführung? grins

Ne Tippe auch auf ZV.

lg



/8-Forum is powered by Phorum.