Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dämmatte
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2018 22:47

Hallo,

waren im /8er serienmässig Dämmatten unter der
Motorhaube?

Habe welche im Zubehör entdeckt.

Bringen die was? Wenn ja, wie werden die befestigt?

Beste Grüsse
Dennis

Re: Dämmatte
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2018 11:55

Hi!
Ich meine ja....!
Ja, bringen etwas....Dämmung halt!zwinker
Mit Sprühkleber bekommst Du die fest!

Gruß
Mario

Re: Dämmatte
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2018 14:37

ah, guter Iipp.

Danke Mario

Re: Dämmatte
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2018 15:28

Die Diskussion gab´s hier schon mal: Schau mal in der Suche - ich meine mich an den Tenor zu erinnern, dass die Dämmmatte nur im 240D 3.0 ab Werk verbaut war und eventuell einige Exportversionen die auch serienmäßig hatten.

Und was die Erfahrungen angeht, wäre ich auch mal neugierig. Da hab ich nämlich auch schon einiges gehört: Von "Bringt gar nix" über "Bringt nur beim Außengeräusch was" bis hin zu "Wird auch innen leiser" war schon alles dabei zwinker Da hilft wohl nur ausprobieren... werde ich wohl demnächst auch mal machen.

LG Christoph

Re: Dämmatte
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2018 19:17

Ich hab letztes Jahr meinen ce gedämmt! Es ist außen natürlich leiser und innen klingt er nun etwas „satter“...subjektiv natürlich alles...!
Ich finde es etwas angenehmer im Vergleich zu vorher....!

Re: Dämmatte
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 06:30

Macht doch einen dezibeltest vor und nach der Montage. Einmal innen und dann aussen von unterschiedlichen Positionen.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.