Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fensterführung Seitenscheiben Anpassung von mech. auf EFH möglich?
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 22:53

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich möchte im Mai mein Umbauprojekt auf elektrische Fensterheber abschließen und habe noch eine ungeklärte Frage zu den “Führungsschienen” (siehe Bild) der Seitenscheiben vorne.

EPC Bild

Wenn ich im EPC die Teilenummern für die “Führungsschienen” der vorderen Seitenscheiben vergleiche unterscheiden sich die Teilenummern abhängig davon, ob mechanische oder elektrische Fensterheber verbaut sind.

Daher stellt sich für mich die Frage ob und wie ich die mechanischen “Führungsschienen” entsprechend anpassen kann oder ob ich hier noch extra “Führungsschienen” für EFH (=el. Fensterheber) brauche?



Vielen Dank für eure Antworten vorab!

Gruß

Nils



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.18 22:53.

Re: Fensterführung Seitenscheiben Anpassung von mech. auf EFH möglich?
geschrieben von: DavidHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2019 02:18

Moin,

hast du dazu eine Lösung/ Antwort gefunden.

Überlege gerade auch ob man die mechanischen Fensterheber „einfach“ mit einem Motor aufrüsten kann?

Re: Fensterführung Seitenscheiben Anpassung von mech. auf EFH möglich?
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2019 07:36

Hallo,
genau diese Führungsschienen muß man anpassen; wenn Du den Motor eingebaut hast, wirst Du sehen, daß die Scheibe klemmt, d. h. nicht ganz hoch bzw. runter fährt. Durch Bohren von zwei zusätzlichen Löchern paßt das dann und funktioniert.

Beste Grüße
Thomas

P. S.: Hier kannst Du die "Alt-" und Neulöcher sehen:
http://www.mercedes-pickup.com/media/images/2017-12-18-16-efh-links_sm-large.jpg

Re: Fensterführung Seitenscheiben Anpassung von mech. auf EFH möglich?
geschrieben von: MercedesBR115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2019 22:48

Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort und die bebilderte ErklärungDanke.
Habe das Projekt EFH (=el. Fensterheber) schon vor über einem Jahr erfolgreich abgeschlossen, habe Ralf Nuding einen halben Tag mit eingebunden der wusste genau wo die neuen Löscher zu bohren sindzwinker.
Gruß
Nils

Re: Fensterführung Seitenscheiben Anpassung von mech. auf EFH möglich?
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 08:28

Ich hab' mich selbst mit eingebunden und einen dicken Filzstift grins



/8-Forum is powered by Phorum.