Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
welche Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2018 00:36

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon 2 Wochen mit meinem neuen Auto gefahren bin würde ich gerne das Fahrwerk verbessern. Ja, man kann sich sicher an das Schaukeln gewöhnen, aber ich glaube das war früher (vor 30 Jahren) besser.

Bei Ebay findet man Gasdruckstoßdämpfer für die Hinterachse ab 40,-€.
Von Monroe für die Vorderachse ab 54,-€


Was würdet Ihr Empfehlen?
Gibt es irgendwie schlechte E0rfahrungenß
Oder ist der schlechteste neue Stoßdämpfer immer noch besser als ein in extrem die Jahre gekommener alter Dämpfer.
Es gibt auch komplette Sätze für 600,-

Ich rechne mit einer Jahresfahrleistung von etwa 8000 km, Allerding sollte die Straßenlage schon passen.

Viele Grüße

Thomas

Re: welche Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen?
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2018 07:10

Hallo Thomas,
ich kann Bilstein und Sachs empfehlen. Guter Zustand der Achsgummis, Spurstangen und Gelenke ist aber auch wichtig. Grüße, Rainer

Re: welche Stoßdämpfer könnt Ihr empfehlen?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2018 09:02

Ich kann monroe und kayaba empfehlen.
Und auch ein Luftdruck von 2,8 vorn und 2,5 hinten wirkt Wunder bei der Serienbereifung und führt nicht zu erhöhtem Verschleiß.

Gruß Sascha



/8-Forum is powered by Phorum.