Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zierleist vorderer Kotflügel, unterschiede zwischen Coupe und Limousine?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2018 20:24

Hallo zusammen,

ich benötige neue Zierleisten für die vorderen Kotflügel.
Da gibt es ein Angebot bei ebay, aber für das Coupe. Ich hätte angenommen der Unterschied beginnt erst bei der Fahrertüre und die vorderen Kotflügel sind noch identisch.

Bei ebay gibt es komplette Sätze neu für 169,-
Oder einen bei dem steht zumindest dabei dass es ein Nachbau ist für 150,- mit Versand.
Bei einem Angebot steht dabei dass der Nachbau aus der Türkei kommt.
Hat jemand von Euch so was schon mal gesehen oder bestellt?
Kann man die Teile verwenden oder ist das Schrott?

Hat jemand zufällig noch welche da? Sie sollten vom Chrom noch sehr gut sein und auch keinerlei Dellen haben. Nicht ganz einwandfreie habe ich aktuell dran.

Viele Grüße

Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.18 20:32.

Re: Zierleist vorderer Kotflügel, unterschiede zwischen Coupe und Limousine?
geschrieben von: kotlett (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2018 07:22

Hallo Thomas,

von den türkischen Nachfertigungen kann ich nur abraten! Die passen nicht wirklich, sind miserabel verarbeitet und auch nicht aus Edelstahl. Selbst wenn man nur eine der Nachbauten als Ersatz für defekte oder verlorene Originale nehmen möchte, ist das nicht möglich. Die Breite entspricht nicht den Originalen.

Grüße
Steffen



/8-Forum is powered by Phorum.