Datum: 20. April 2018 14:33
Moin,
will auch mal bisschen Senf loswerden, nachdem ich meine zenithen grad synchronisiert und eingestellt habe
Die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe ist nur beim Gas geben also in dem Moment wenn Du beschneunigst wichtig. Wenn das zuwenig ist, zieht der Motor nicht sofort oder schlecht an -
Ob der Motor zu mager oder zu fett läuft, kannst Du am einfachsten sehen, wenn Du den Wagen mal richtig warm fährst und dann je eine Kerze von den ersten 3 Zylindern und eine von den hinteren 3 zylindern rausdrehst. Rehbraun -> alles takko, Weiss ->> zu mager, Schwarz oder dunkelbraum - > zu fett.
Das kannst Du über die Gemischreguliersachraube am jeweiligen Vergaser einstellen. Ist das Kerzenbild von z.b den ersten 3 Zyl. weiss und hinten rehbraun (also nicht gleich) sind die Zenithen nicht synchron. Dann heistt es synchronisieren.
Das solltest Du aber nur mit Sychronuhren tun und gleich die beiden komplett abgleichen. Wie das geht -> guckst Du Know how. Alle anderen Einstellversuche sind zum scheitern verurteilt. D.h. in der regel läuft der sechser danach noch schlechter....
Kriegst Du die Dinger nicht synchronisiert oder die Kiste läuft trotz korrekter Einstellung unsauber, kann was verstopft oder verschlisssen sein oder es gibt Nebenluft...
Soweit ich weiss können die Einspritzmengen der Beschleuigerpumpe der beiden Vergaser unterschiedlich sein....
Grüße
Thomas
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