Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ladekontroll-Leuchte bennt nicht mehr
geschrieben von: K800 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2018 11:30

Hallo zusammen,
bei meinem 1974 280 CE brennt beim Einschalten der Zündung, die Leuchte nicht mehr. Letztes Jahr habe ich alle Birnchen erneuert, muß ich jetzt schon wieder das Kombiinstrument ausbauen oder gibt es noch andere Ursachen dass es nicht mehr brennt. Die Lima scheint zu lade, da ich es gestern eher zufällig bemerkt habe und dauernd fahre. Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß Eberhard

Re: Ladekontroll-Leuchte bennt nicht mehr
geschrieben von: Kowalski (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2018 17:37

Hallo,

schau mal im KnoeHow, wie der Kombistecker hinter Deinem Tacho belegt ist.

Ein Kabel versorgt die Ladekontrollleuchte mit Spannung. Verfolge dieses Kabel im den Motorraum znd prüfe mittels Multimeter, wo die Spannung abfällt.

Bei mir war das Kabel im Kombistecker vom Pin abgebrochen.

Lustige Arbeit, den Stecker zu öffnen, ohne dass alle Kabel durcheinander geraten.


Grüße,

Kowalski



/8-Forum is powered by Phorum.