Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kraftstoffleitungen
geschrieben von: Stephan64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2018 21:08

Hallo Zusammen.
Ich komme gut voran, die Karosse ist fast fertig geschweißt.
So langsam kann ich an die weiteren Schritte denken.
U.a. Müssen ja die Kraftstoffleitungen am Unterboden neu.

Was nehmt ihr da?
Edelstahlleitungen?
Darf man auch Kupferleitungen verwenden?

Gruß Stephan

Re: Kraftstoffleitungen
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2018 00:21

Moin,

wenn es dich nicht stört, kannst du auch Kunststoff verwenden. Die Kraftstoffleitungen sind nahezu drucklos. Da ist es ziemlich egal aus welchen Material sie bestehen.

Gruß Lars

Re: Kraftstoffleitungen
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2018 11:08

Hallo Stephan


Bitte keine normalen Kupferleitungen aus dem Sanitärbereich nehmen.

Diese sind zu spröde und werden brüchig / rissig. Wenn dann eine erweiterte Legieung namens KUNIFER. Das sind optisch auch Kupferleitungen, haben aber eine Nickellgierung drin, die sie flexibler macht. Dadurch sind sie für die Vibrationen des Autos geeigneter.

Ich denke, wenn du mal die Suche bemühst, mit Stichworten, wie "Material Benzinleitung" oder ähnlichs, wirst du hier im Forum noch eine Menge Infos finden.

Es gibt im KnowHow auch noch einen Beitrag zu den Klemmen, mit denen die festen Leitungen am Wagenboden befestigt sind.

Hier ist noch ein KnowHow Beitrag zu den Schläuchen im Kraftstoffsystem.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Kraftstoffleitungen
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2018 22:07

Ich hab auch Kunststoff genommen. Einfachst zu verarbeiten, und wie schon oben
beschrieben, sind die relativ druckfrei.
Ich hab aber am Tank und vorne (wo die Leitungen nach oben Richtung Motor gehen)
neue Übersetzungsschläuche gebraucht. Einerseits muss die Metall Leitung vom
Motor, andererseits die Kunststoff-Leitung reinpassen...am Tank genauso...

Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.