Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türe austauschen Coupe
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 11:37

Hallo zusammen.

Bevor es zur mittleren Katastrophe kommt, gleich vorweg die Frage an Euch:
Meine aktuellen Türen werden demnächst durch neue ersetzt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Scheiben, Griffe, neue Dichtungen selbst von der alten zur neuen Tür (gerade neu lackiert) umbauen kann oder ob es gleich sinnvoll, das machen zu lassen.

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?

Würde mich freuen, paar wertvolle Tipps von euch zu kommen.

Allzeit gute Fahrt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.18 11:38.

Re: Türe austauschen Coupe
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 15:04

Wie soll ein fremder Mensch deine handwerklichen Fähigkeiten einordnen ?[fing]
Der eine machts vor der Frühstückspause, der andere bricht sich die Ohren.

Grüße
Olaf

Re: Türe austauschen Coupe
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 18:01

Ich habe keine 2 linken Hände, bin aber auch kein gelernter Mechaniker und habe bisher noch sehr wenig selbst geschraubt. Aber Schraube öffnen und schließen kann ich sehr sicher lol

Re: Türe austauschen Coupe
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 18:36

Moin,

um die Türen anzubauen braucht man sowieso einen Helfer. Vielleicht kann der unterstützen.
Und immer ein paar Lappen zum griffbereit haben, um abzudecken. Schrammen und Dellen lassen sich so vermeiden. Außerdem einen Bock um die Tür abstüzen zu können. Vor dem ersten Schließen lieber dreimal hinsehen, ob die Tür nicht irgendwo aneckt.

Gruß Lars

Re: Türe austauschen Coupe
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2018 08:32

huhu,
und das ganze anbaugeraffel kann man auch selber tauschen. beim ersten mal sollte man sich eine menge zeit nehmen, ich empfehle einen sonnigen tag auf der terrasse mit nem bierchen.
und bloß nicht ungeduldig werden wenn man irgendwas nicht abbekommt, niemals dran reißen, benz hat viele versteckte schräubchen und haken gerade bei den türverkleidungen, wenn erstmal der plastiknupsi abgebrochen ist ärgert man sich sehr.
also einfach mal anfangen, dieses forum oder google helfen im zweifel schnell weiter.
viel erfolg, besten gruß aus bochum, die wibke



/8-Forum is powered by Phorum.