Datum: 04. April 2018 16:06
Hallo zusammen,
habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und dabei 2-3 passende Themen zum Tausch der Gummilager des Schräglenkers der Hinterachse gefunden (s. Foto). In einem Bericht aus 2002 steht, man soll dies bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug machen, eine "Halteplatte" lösen, Gummilager nach unten abziehen, austauschen fertig. Naja, so ungefähr
Da diese Arbeit bei mir ansteht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand das besagte Verfahren genauer erklären könnte.
Ich habe allerdings zusätzlich zur Grube auch Auffahrrampen, Wagenheber und entsprechende Stützen. Dazu fällt mir noch ein: Welche Hinweise habt ihr, wenn ich das Fahrzeug vorne auf eine Auffahrrampe und hinten auf 2 Stützen stellen möchte? Außer dem obligatorischen Vierkantholz unter den Stützen. Wie seht ihr das mit der Stabilität? Möchte natürlich ungern mein Auto auf den Kopf bekommen, gerade wenn ich dann spät abends in der Grube liege
Und ist das ein Arbeit, die von einem nicht untalentierten Schrauber erledigt werden kann, oder sollte man das jemandem überlassen, der es gelernt hat?
Vielen Dank im Voraus!
Nils