Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2018 21:29

Guten Abend ihr,

im weitesten Sinne geht es um Technik...
Hat jemand von euch Erfahrung mit Garagenboden versigelung mit "betonfarbe" 2k?

Natürlich sollte sie Ölteopfen und auch Schrauberaktionen aushalten.

Über Tipps freue ich mich sehr.

LG Max

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2018 11:30

wichtig ist eigentlich nur der Farbton,
Alles ausser Rosa sieht doch scheiße aus...

Ich würde mal eine Internetrecherche starten. Da sollte man doch Erfahrungsberichte finden...

Michael

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2018 18:26

Ich meine, dass mein Kollege mal bei Lidl Bodenfarbe bestellt hatte und diese soll gut gewesen sein.

Aber keine Ahnung.

Gruß Lars

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 11:46

Ich habe auch Betonfarbe in meiner Garage.
Mit Öl habe ich keine Probleme. Aber mit Reifen.
Besonders neue Reifen lösen die Bodenfarbe. Die hängt dann am Reifen und nicht mehr am Boden.

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 12:36

Dann haste den Untergrund nicht ordentlich vorbereitet.

Gruß Lars

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Sternfahrer72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 20:51

Hat mit Vorbereitung nur bedingt etwas zu tun.
Die Weichmacher im Gummi lösen bestimmte Farben an.
Arbeite bei einer großen Wohnungsgesellschaft. Das Problem haben wir häufig bei günstigen Beschichtungen in Fahrradkellern und Tiefgaragen.

Was genau bei der teureren Beschichtung anders ist, kann ich nicht sagen aber die können das ab.

Gruß

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 23:22

Ja genau, das möchte ich vermeiden. Wäre ja sehr schade, wenn mein neuer rosa Boden an meinen Reifen kleben würde zwinker
Daher suche ich einen guten Hersteller der nicht durch die Reifen gefressen wird .


LG Max

Re: Garagenbodenfarbe
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2018 11:22

Hallo Max,

wie wäre es mit Kaltplastik aus dem Straßenbau? Stinkt höllisch, aber du kannst mit dem LKW drüberjuckeln.
Um Michaels Vorschlag zu folgen, empfehle ich diese Marierungsfarbe.
Hier der link zur Firma.

Beste Grüße
Daniel

PS zum Thema: Sind die Kellerbodenfarben auf PVC-Basis nicht für deinen Zweck geeignet?



/8-Forum is powered by Phorum.