Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 23:45

Hallo!

Ich habe zwei Fragen zum Aschenbecher im /8 der zweiten Serie:

1) Ist der Aschenbecher innen beleuchtet? Wenn ja, wo befindet sich das Leuchtmittel?

2) Gibt es eine Teilenummer für das Innere des Aschenbechers aus Metall? Bei meinem /8 ist das alles total verranzt und man bekommt es nicht mehr poliert, das würde ich gerne erneuern.

Liebe Grüße und vielen Dank,
190erbenz

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2018 23:48

Also meiner ist nicht beleuchtet, 2. Serie 220D

LG

Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.18 23:48.

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 07:34

Moin,

natürlich ist der Ascher beleuchtet. Bei der breiten Version ohne Klima, sitzt die Lampe beim Zigaretten/Zigarrenanzünder mit im Gehäuse. Wenn der Ascher allerdings bis obenhin voll ist, dann sieht man nicht mehr!
Beim Ascher und Anzünder in der Klimakonsole ist jeweils ein Lichtleiter verlegt. Die Lampe hierfür sitzt auf der Beifahrerseite unter einer schwarzen Abdeckung.

Gruß Lars

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 08:16

Moin!

Danke für die Antwort! Dann nehme ich meinen Aschenbecher mal auseinander. Die Teilenummer für das Birnchen hat hier niemand zufällig griffbereit?

Was noch hilfreich zu wissen wäre: Die Teilenummer von dem Chrom-Einsatz des Aschenbechers, in den man auch den Zigarrenanzünder einsteckt. Wie gesagt sieht das Teil in meinem /8 total verranzt aus und auch wenn ich Nichtraucher bin, stört es mich massiv... Polieren kann man es nicht mehr...

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 08:51

Der Einsatz ist bei MB nicht mehr lieferbar.

Arne

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 08:54

Okay, aber die Teilenummer könnte ja trotzdem vielleicht helfen, wenn man nach NOS-Teilen o.ä. sucht...

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 09:03

[www.niemoeller.de]

Moin, mit Glück hier auf Anfrage

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 09:22

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> natürlich ist der Ascher beleuchtet.

nixweiss ups, dann muß ich wohl nochmal genauer nachsehen...

LG

Alex

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 11:34

Ich hab den Aschenbecher einfach sandgestrahlt. Ist auf jedenfall besser als so verranzt.

Gruß aus Königswinter
Thilo

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2018 15:27

Hallo 190erbenz,ich hätte noch einen Aschenbecher für dich. 20€inklusive Versand,


Dieselmann

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2018 18:20

Schick mir gerne mal Bilder!

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2018 12:29

Leider schaffe ich es nicht hier im Forum Bilder hochzuladen.Aber gerne per WhatsApp.




Dieselmann

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2018 14:02

Hallo 190erbenz, ich habe Dir Heute per WhatsApp Bilder vom Aschenbecher gesendet. Leider hatte ich nicht eher Zeit,da ich grade Umziehe.Wie Du auf den Bildern sehen kannst, ohne Rost,und nichts verbogen.



Mfg . Dieselmann

Re: Fragen zum Aschenbecher
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2018 23:05

*schäm*

O.k. hab's heut gesehen, leuchtet...smile

LG

Alex



/8-Forum is powered by Phorum.