Re: Glas Kombiinstrument befestigen
geschrieben von:
sven.e. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 17:22
Danke Daniel!
Hab' es gerade ausgebaut, ist ein bisserl fummelig mit der Kapillartemperaturanzeige, wenn man die von der Platine trennen will, weil ich nicht gleich den schwazen Anschlagstift für den Zeiger gesehen habe und mich wunderte woran es hakt...
Als ich das Ding dann draussen und zerlegt hatte, dämmerte es mir angesichts der Epoxyverstärkungen die ich den Kunststoffhäkchen verpasst hatte, daß ich vor ca. 20 Jahren schon mal dran war (als das Tachoglas schepperte)...das Kunststoffgehäuse ist wahrlich spröde und die Kunststoffhäkchen waren damals alle am wegbröseln...
Was mich wundert ist, daß keine elastischen Zwischenlagen vorhanden sind:
Der Chromring liegt am Gehäuse an und hätte sogar ne Nut um einen großen O-Ring einzulegen, aber da ist nichts, dann kommt die Glasscheibe und der Bajonettering auch ohne was Dämpfendes...
Den B.-ring krieg ich gerade ansatzweise in die Nuten der Kunststoffhäkchen, bei mehr Kraftaufwand hätte ich Angst diese abzubrechen. So sitzt die Scheibe zwar eingespannt aber doch nicht ganz stramm... klopft man aufs Gehäuse hört man ein leichtes Vibrieren...
Sorge hätte ich auch, daß das ganze sich bald wieder löst, da der B-ring kaum nen mm in die Nuten einschiebbar ist...
LG
S
Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"