Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bleizusatz?
geschrieben von: Jean (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 17:32

Hoi zusammen
Weiss jemand ob wir bei unserem /8 Bleizusatz hinzugeben?
W114 250 CE
1970
2.5L / 6 Zyl.

Re: Bleizusatz?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 17:52

Hallo,

> Hoi zusammen
> Weiss jemand ob wir bei unserem /8 Bleizusatz
> hinzugeben?

Ja: Nein.

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Re: Bleizusatz?
geschrieben von: Jean (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 19:02

Vielen Dank Christian!

Ich habe da noch eine andere Sache und schildere das jetzt einffach noch hier auch wenn es nichts mit Bleizusatz zu tun hat.

Motor stellt sporadisch während der Fahrt ab. Sehr selten aber das passierte schon Mitten auf der Autobahn oder in der Stadt an der Ampel. Motor springt nach einigen Startversuchen wieder an. Zuletzt tauchte das Problem in etwas anderer Form auf. Bei zügiger Fahrt 110kmh Autobahn fing es nach ca 15' an. 3-4 Mal pro Minute fühlte es sich an wie wenn er sich verschluckt. Mein Eindruck war, dass es entweder kurze Zündaussetzer waren oder, dass er zu wenig Benzin bekommt. "Zündaussetzer" sind es vermutlich nicht und wenn dann währen es gleich mehrere, da jeweils für ein paar Milisekunden komplett der Schub wegblieb, ja man hätte meinen können, der Motor schaltete jeweils kurz komplett ab. Nach etwa 15' Fahrt reduzierte ich das Tempo auf 85kmh und das Syptom blieb weg. Kein Problem mehr. Später auf der Rückfahrt war das Tempo von 100-110 kein Problem mehr.

Falls Jemand helfen kann bei der Eingrenzung (Zünd- oder Einsapritzseitig) würde das bereits helfen.

Grüsse und schöns Weekend
J.

Re: Bleizusatz?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 22:57

Doch ich denke das hat etwas mit dem bleizusatz zu tun. Ich habe nachdem ich so ein Ventil Reinigungsmittel in den Tank gekippt hatte exakt das gleiche Problem. Davor 20 Jahre den Benz ohne Zusatz gefahren und nie dieses Problem gehabt.

Grüsse cebulla

Re: Bleizusatz? Brauchst Du definitiv nicht
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2018 23:25

Guck mal hier: Bleifrei

Die Aussetzer könnten evtl. durch eine defekte Zündspule verursacht werden. Die Dinger haben mitunter thermisch bedingte Aussetzer, die zu derartigen Problemen führen können.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.