Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schlauch vom Ölfilter zum Ölkühler
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2018 20:12

Hallo Zusammen!

Habe grad mal meinen 240D 3.0 auf der Hebebühne gehabt. Der untere Schlauch vom Ölkühler zum Ölfiltergehäuse sieht nicht mehr vertrauenserweckend aus. Würde daher gerne beide Schläuche erneuern. Leider finde ich in meinen Unterlagen keine Teilenummern, kann mir hier vielleicht jemand damit helfen? Danke!

Gruß
Andreas

Re: Schlauch vom Ölfilter zum Ölkühler
geschrieben von: Schweisserbude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2018 10:32

Hallo !

Nimm die Schläuche und fahre damit zu einer Landwirtschaftlichen Werkstatt ( BayWa bei uns oder ZG ) , oder Landmaschinenhandel . Eventuell auch Hansaflex.

Die können Dir neue Schläuche pressen und das funktioniert so bestens.

Gruß Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.18 10:32.

Re: Schlauch vom Ölfilter zum Ölkühler
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2018 10:47

In Speyer gibts die Firma Bremsen-Vogt, die machen sowas.
Uralteigesessene kleine Firma. Chef packt mit an.
Haben alle erdenklichen Fittings und Schläuche.

Gruß Sascha

Re: Schlauch vom Ölfilter zum Ölkühler
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2018 13:00

Hallo Zusammen!

Danke für die Antworten, die Schlauch-Firmen hatte ich als zweite Option auch schon auf'm Schirm. Dafür brauche ich aber Muster. Ich kann aber die Bühne nicht für mehrere Tage blockieren, daher die Frage nach den Teilenummern. Wenn die Schläuche beim Daimler noch lieferbar sind, würde ich sie bestellen und dann in einem Rutsch tauschen!

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.