Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hupenbefestigung 1 Serie Klimaanlage
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2018 09:13

Moin,

beim Ami (1 Serie) mit Klimaanlage sitzen die Hupen hinter dem Nummernschild. Das ist ziemlich groß und quadratisch. Um überhaupt den Wagen anzumelden zu können, habe ich erst einmal so ein Kuchenblech montiert. Das gefällt mir allerdings garnicht.
Daher meine Frage: Wo sitzen die Hupen beim europäischen /8 (1 Serie), wenn eine Klimaanlage montiert ist?
Hat jemand vielleicht ein Foto?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Lars

Re: Hupenbefestigung 1 Serie Klimaanlage
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2018 10:20

Moin Lars,

wenn ich mich recht erinnere, sind die bei meinem Schweizer mit Werksklima an der unteren Querstreben montiert, an dem auch der Zusatzlüfter sitzt.

Genau, nochmal nachgeschaut und Foto gefunden -> [forum.mercedesclub.de]

Grüsse
Olof

Re: Hupenbefestigung 1 Serie Klimaanlage
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2018 18:07

Moin Olof,

vielen Dank für die Antwort.

Da werde ich wohl zum Schweißgerät greifen müssen. Den Halter für den Zusatzlüfter (das Dreieck) hat der Wagen, nur die Befestigungen nicht. Dann wirds jetzt voll vor dem Kühler, aber Hauptsache das Kuchenblech kommt weg.

Gruß Lars

Re: Hupenbefestigung 1 Serie Klimaanlage
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2018 09:36

wenn Du noch die genaue Position wissen möchtest, könnte ich das bei Gelegenheit rausmessen.

Gruss
Olof

Re: Hupenbefestigung 1 Serie Klimaanlage
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2018 10:13

Moin Olof,

wenn das möglich ist, wären die Maße schon eine Erleichterung.
Im Juli muß der Wagen zum TÜV. Dann will ich gleichzeitig ummelden, AHK in den Fahrzeugschein eintragen lassen und ein anderes Nummernschild.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.