Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorderachse
geschrieben von: uweSHK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2018 21:58

Hallo und guten Abend,

nach Jahren der Abstinenz muß ich mich hier wieder mal einklinken. Habe meinen /8 nach 3Jahren der Vernachlässigung aus dem Dornröschenschlaf geweckt und wollte der Bremsanlage eine Komplettsanierung gönnen. Habe dann aber nach Besichtigung der Vorderachse feststellen müssen, dass ziemlich alle Gummilager hin sind. Speziell die Gummilager der Vorderachsaufnahme und die unteren Querlenkerbuchsen. Bin heute daraufhin beim Freundlichen gewesen und habe mir ein Angebot machen lassen.Stramme Preise und die Gummielemente der Vorderachsaufnahme sind noch nicht mal lieferbar. Er meinte vielleicht Ende Mai ,aber kann auch länger dauern. Jetzt meine Frage: Welche im freien Handel lieferbaren Teile sind halbwegs verwendbar? Habe gesehen ,dass da die Preise auch stark differieren. Bei den auf /8 spezialisierten Händlern sind die Teile deutlich teurer ,als bei den anderen Teilegroßhändlern. Haben die dann auch Teile besserer Qualität? Vielen Dank im voraus.

Grüße Uwe

Re: Vorderachse
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 06:46

Morjen

Schau mal Hier


Michael

Re: Vorderachse
geschrieben von: uweSHK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2018 08:36

Morgen,

Ja hab ich leider zu spät mitbekommen, dass es da grad erst einen Beitrag gab. Aber von Lemförder gibt es die Gummilager nicht und Original zur Zeit auch nicht. Hatte nur bei Glauner und auf anderen Seiten welche gesehen die deutlich teurer als FEBI/MEYLE , aber billiger als originale sind. Kennt da jemand die Qualität? Oder sind das auch nur die üblichen verdächtigen mit entsprechendem Aufschlag?

Re: Vorderachse
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2018 16:43

Die Angelegenheit ist leider tricky - weder der Preis noch der Name bürgen automatisch für angemessene Qualität...

Ich habe die Herren Glauner und Kühl bisher als faire Händler erlebt, die mir immer brauchbare Antworten, Ratschläge und Offerten gegeben haben - gerade auch bei diesem Thema.

Gruß KL

Re: Vorderachse
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2018 23:11

Das stimmt, bei Glauber kann man auch gern mal nachfragen, hab da auch schon ein paar mal bestellt und wenn man mal eine Frage hatte, war der Chef eigentlich immer bereit, dies zu klären...bei mir sehen die Gummis vorne auch so aus, als wenn sie mal neu gemacht werden müssten... Dann hänge ich hier in diesen Post vielleicht morgen noch einmal ein paar Bilder von meinen Gummis, der Vorderachse ein...
War auch dabei eine Liste zu erstellen...

LG

Alex

Re: Vorderachse
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2018 14:02

picrard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das stimmt, bei Glauber ...
das sollte mal wieder Glauner heißen, man darf halt nicht am Handy tippen...keine gute Idee

ich habe hier mal was rausgesucht, vielleicht kann ja jemand was über die Qualität der verschiedenen Gummies aussagen, Preise sind so ca.:
Gilt natürlich für den 220D!!!

http://abload.de/img/gummies_w115h6pn8.jpg

und die Gummies als Ansicht:
http://abload.de/img/gummies2uo9p.jpg

LG

Alex



/8-Forum is powered by Phorum.