Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stottern bei niedrigen Drehzahlbereich
geschrieben von: popeye94 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2018 18:40

Guten Abend liebe Community!

Ich habe bei meinem /8 200D ein kleines Problem, dass mich eigentlich sehr stört.

Wenn ich im Gang meine Kiste ohne Gas laufen lasse ( 1 und 2 Gang) kommt mein Auto ins Stottern und macht komische Geräusche als würde der Motor quasi mit Gewalt ins rollen gehen. Wenn ich danach wieder Gase gebe, dann komme ich nicht zum sauberen Rollen sondern das Stottern wird schlimmer bis ich hochschalte.

Wenn ich im Leerlauf das gleiche Probiere, dann tritt dieses Symptom nicht auf.

Deswegen meine Frage liegt es an der Kupplung oder Getriebe, Motor? Ich wäre euch sehr dankbar über ein kleines Feedback.

Gruß Nori



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.18 18:43.



/8-Forum is powered by Phorum.