Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reifensuche für /8 Was sollte ich beachten?
geschrieben von: Strehl,Kai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2001 18:51

Fahre einen 220/8,Bj 71.

Welche Reifengröße(175Sr14 88t?) und Reifenmarke würdet ihr mir vorschlagen?

Bin kommendes Wochenende in Bockhorn (Teilemarkt).

Sollte ich dort welche finden.Auf was sollte ich achten?

Auf meinem Benz waren beim Kauf auch neue Reifen montiert.Leider habe ich erst späher gemerkt das diese, durch die lange Standzeit , voll im Eimer waren.

Wäre schön wenn jemand mir schon zum Wochende einen Rat geben könnte.


Falls jemand noch einen kompletten Satz Reifen oder Teile für meine Innenaustattung(Cognak)besitzt und auch nach Bockhorn kommt, wäre es schön wenn er sich bei mir meldet.


Preiswerte Neue sind besser als gebrauchte...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2001 07:54

~Einen Reifen solltest du nach vier Jahren und bei 2,5mmProfil entsorgen, außerdem weißt du nicht, ob ein Gebrauchter schon mal einen Randstein geküßt hat und dann bricht. Ruf einfach fünf Reifenhändler an und vergleich die Preise, so sehr wirst du den /8 ja nicht hernehmen, daß es wichtig ist, ob Micheline oder Bridgestone. Sehr gut sind Micheline XM+S100, die bin ich 60000km am 230 gefahren, winters wie sommers und es sind noch 3mmProfil drauf, blos sie sind zu alt. Wenn man kein Vielfahrer ist, reichen Winterreifen fürs ganze Jahr, nach drei Jahren wechselt man sie aus, fertig.

Gruß, Alex



Fahre einen 220/8,Bj 71.

~Welche Reifengröße(175Sr14 88t?) und Reifenmarke würdet ihr mir vorschlagen?

~Bin kommendes Wochenende in Bockhorn (Teilemarkt).

~Sollte ich dort welche finden.Auf was sollte ich achten?

~Auf meinem Benz waren beim Kauf auch neue Reifen montiert.Leider habe ich erst späher gemerkt das diese, durch die lange Standzeit , voll im Eimer waren.

~Wäre schön wenn jemand mir schon zum Wochende einen Rat geben könnte.

~Falls jemand noch einen kompletten Satz Reifen oder Teile für meine Innenaustattung(Cognak)besitzt und auch nach Bockhorn kommt, wäre es schön wenn er sich bei mir meldet.


Re: Reifensuche für /8 Was sollte ich beachten?
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2001 12:18

hallo, also der hit sind conti eco-contact bei regen, denn bei nasser fahrbahn muß man doch etwas vorsichtiger mit dem /8 fahren.

mit den conti fährt der /8 (trotz kick-down) in kurven wie auf schienen.

begeisterte grüße, jan

Michelin - bis 1 mm.
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2001 14:33

Ich wuerde mich fuer Michelin entscheiden, damals wuerden diese Reifen auch original ab Werk montiert (Michelin XZX). Leider gibt es kein XZX mehr neu (vielleicht noch in Frankreich?) aber MX soll es noch geben.


Was ich nicht verstehe ist das schon bei 2,5 mm die Reifen ersetzt werden muessen. Hier in Holland ist es zugelassen bis 1,0 mm. fahren.


Mfg. Johan Kuipers


In D ist die gesetzliche Verschleißgrenze 1,6mm (o.T.).
geschrieben von: MartinK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2001 15:44

~Ich wuerde mich fuer Michelin entscheiden, damals wuerden diese Reifen auch original ab Werk montiert (Michelin XZX). Leider gibt es kein XZX mehr neu (vielleicht noch in Frankreich?) aber MX soll es noch geben.

~Was ich nicht verstehe ist das schon bei 2,5 mm die Reifen ersetzt werden muessen. Hier in Holland ist es zugelassen bis 1,0 mm. fahren.

~Mfg. Johan Kuipers

Fahrt mal mit solchen Lutschkern im Regen!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2001 18:48

~~Bei der Rückfahrt von Ornbau hab ich mal etwas gebremst, um ein Schild besser lesen zu können, für den Passat meiner Frau wars zu viel, sie hat eine Abbiegespur und die Wiese gebraucht um nicht meinen /8 wegzuputzen. Sind auch nur mehr 2mm drauf. Ich will lieber nicht nachdenken, was gewesen wäre, wenn ich voll in die Eisen gegangen wäre.

Gruß, Alex


Ich wuerde mich fuer Michelin entscheiden, damals wuerden diese Reifen auch original ab Werk montiert (Michelin XZX). Leider gibt es kein XZX mehr neu (vielleicht noch in Frankreich?) aber MX soll es noch geben.

~~Was ich nicht verstehe ist das schon bei 2,5 mm die Reifen ersetzt werden muessen. Hier in Holland ist es zugelassen bis 1,0 mm. fahren.

~~Mfg. Johan Kuipers


@Johan, in NL ook 1.6mm wettelijk/ Auch NL 1.6mm gesetzlich!oT
geschrieben von: ET (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 13:06

~~~Bei der Rückfahrt von Ornbau hab ich mal etwas gebremst, um ein Schild besser lesen zu können, für den Passat meiner Frau wars zu viel, sie hat eine Abbiegespur und die Wiese gebraucht um nicht meinen /8 wegzuputzen. Sind auch nur mehr 2mm drauf. Ich will lieber nicht nachdenken, was gewesen wäre, wenn ich voll in die Eisen gegangen wäre.

~Gruß, Alex

~Ich wuerde mich fuer Michelin entscheiden, damals wuerden diese Reifen auch original ab Werk montiert (Michelin XZX). Leider gibt es kein XZX mehr neu (vielleicht noch in Frankreich?) aber MX soll es noch geben.

~~~Was ich nicht verstehe ist das schon bei 2,5 mm die Reifen ersetzt werden muessen. Hier in Holland ist es zugelassen bis 1,0 mm. fahren.

~~~Mfg. Johan Kuipers



/8-Forum is powered by Phorum.