Datum: 07. Juni 2001 12:52
~hab den wagen erst seit zwei monaten. meinst du ich sollte mal nen austausch vornehmen?
~mike
Kann sicher nicht schaden. Bei mir sind mittlerweile "neue" Zangen dort, neue Beläge, eine neue Scheibe und neue Feststellbrems-Beläge. Das Teil bremst, daß es gerade nur so Spaß macht! Der Prüfer auf dem Bremsenprüfstand meinte, daß es genug sei mit Bremsen treten, sonst macht der Prüfstand die Grätsche *knarz*
))
Im Zubehör kannst Du die alte Zange gegen eine komplett Überholte tauschen, ist dann 50 Mark billiger. Ein guter Hersteller ist z.B. ATE.
Achte aber unbedingt darauf, daß die Zangen tatsächlich in "erster" und "zweiter" Serie unterschieden werden. Die neueren haben den Anschluß etwas weiter unten, und bei der ersten Serie /8er (Deiner ist ja aus 9/72, also Serie 1.5) waren die Bremsleitungen noch starr verlegt und reichen eben genau bis zur Zange. Bei weiteren Fragen kannst ja gerne nochmal posten oder mir direkt ne Mail schicken oder noch besser: schick ne Mail an den [url=mailto:contact@autodienst-scheuss.de]Jörg Scheuß[/url], der mir die Dinger besorgt und montiert hat. Das ganze sieht bei mir nun so aus:
Hier kam in meiner ersten Serie eine zweite-Serie-Bremszange zum Einsatz. Ging in der kurzen Zeit nicht anders (schlecht beschaffbar), und daher mußte ein Stück Bremsschlauch anmontiert werden. Sieht aber auch recht nett aus!
Bremsen bis zum Abwinken...
Thorsten