Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Statistik und kleine Frage
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 11:25

Hierunten kann mann sehen das der /8 Diesel am meisten verkauft ist. Warum werden dann relativ so wenig /8 Diesel und relativ so viel /8 Coupes angeboten?


Diesel 932,594 49.1%

Benzin 900,869 47.4%

Coupe 67,048 3.5%


Siehe auch: [www.strichacht.de]


Mfg. Johan


200D 1973


Logisch!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 19:05

~Die Diesel wurden als Arbeitspferde verschlissen und runtergeritten. Die Benziner wurden weil teurer im Unterhalt nicht so viel und von anderen Leuten gefahren, speziell die 114er. Die Coupes waren noch teurer, auf die wurde einfach besser aufgepaßt, die verschwanden nicht am Balkan, oder bei Studenten, wer so was hatte, der bezahlte auch für die Wartung und Sechszylinder standen sicher öfter in einer Garage.

Gruß, Alex


Hierunten kann mann sehen das der /8 Diesel am meisten verkauft ist. Warum werden dann relativ so wenig /8 Diesel und relativ so viel /8 Coupes angeboten?

~Diesel 932,594 49.1%

~Benzin 900,869 47.4%

~Coupe 67,048 3.5%

~Siehe auch: [www.strichacht.de]

~Mfg. Johan

~200D 1973


55 Arbeitspferde
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 21:28

Alex,


Dann bin ich froh das all mein 55 Arbeitspferde noch leben und meistens ruhig schlafen koennen! Mein Benz wird mir wohl ueberleben.


Mfg. Johan




/8-Forum is powered by Phorum.