Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230 /8 lang wieviel ist der noch wert!
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 11:54

hallo!


ich habe da mal eine frage!

es geht um einen 230 /8 lang (8 sitze)

wieviel darf der noch kosten?

bei einem händler steht einer der ist grün, BJ 71 und ist 270tkm gelaufen.

rostmäßig ist das ding im allgemeinen in ordnung.

ich glaube der hat eine standheizung auch weil so ein bedienelement von eberspächer drin ist.


der händler will dafür 6000 DM haben

stimmt der preis?


herzlichen dank für eure antworten!


mfg mario


Re: 230 /8 lang wieviel ist der noch wert!
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 12:15

Siehe [www.strichachtclub.de]


Hast du Bilder? Schau den Wagen auch von unter ein Bruecke an! Ich kann mich nicht indenken das der Wagen fast kein Rost hat. Wie ist die Innenaustattung? Gibt es noch Scheckhefte usw.?


Eine komplett Restauration kostet mindestens 10000 - 15000 DM.


Mfg. Johan


Re: 230 /8 lang wieviel ist der noch wert?
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 15:20

~Siehe [www.strichachtclub.de]

~Hast du Bilder? Schau den Wagen auch von unter ein Bruecke an! Ich kann mich nicht indenken das der Wagen fast kein Rost hat. Wie ist die Innenaustattung? Gibt es noch Scheckhefte usw.?

~Eine komplett Restauration kostet mindestens 10000 - 15000 DM.

~Mfg. Johan


hallo!

ich hab schon bilder aber ich weiß nicht wie ich die ins forum stellen kann. sauer

die radläufe haben keinen rost, aber direkt hinter dem vorderrad ist ein rostloch (im radkasten). die innenausstattung ist aus stoff und braun.


noch ne frage: wie siehts denn aus wenn man das ding komplett neu lackieren will, bekommt man alle leisten ab? (ich meine ob sie geklebt oder geklipst sind)?

ob es scheckhefte gibt weiß ich nich da ich mir das gefährt am sonntag bei einem händler angesehen hab(keiner da)!

das auto war 91 das letzte mal angemeldet.




dank im vorraus!


mfg mario


Kannst du schweißen?
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 19:10

~~Wenn nicht könnte das teuer werden, wenn man ein Loch SIEHT, gibt es sicher viele, die sich diskret im Untergrund halten, wo wohnst du denn, in der Nähe von Köln wüßte ich jemanden, der dir einen Kostenvoranschlag machen kann.

Gruß, Alex


Siehe [www.strichachtclub.de]

~~Hast du Bilder? Schau den Wagen auch von unter ein Bruecke an! Ich kann mich nicht indenken das der Wagen fast kein Rost hat. Wie ist die Innenaustattung? Gibt es noch Scheckhefte usw.?

~~Eine komplett Restauration kostet mindestens 10000 - 15000 DM.

~~Mfg. Johan

~hallo!

~ich hab schon bilder aber ich weiß nicht wie ich die ins forum stellen kann. sauer

~die radläufe haben keinen rost, aber direkt hinter dem vorderrad ist ein rostloch (im radkasten). die innenausstattung ist aus stoff und braun.

~noch ne frage: wie siehts denn aus wenn man das ding komplett neu lackieren will, bekommt man alle leisten ab? (ich meine ob sie geklebt oder geklipst sind)?

~ob es scheckhefte gibt weiß ich nich da ich mir das gefährt am sonntag bei einem händler angesehen hab(keiner da)!

~das auto war 91 das letzte mal angemeldet.

~

~dank im vorraus!

~mfg mario


jop! kann ich
geschrieben von: mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 20:59

hallo!


ich wohne nicht ganz in köln! ich bin aus österreich(nahe passau ,bayern).

schweissen kann ich. und lackieren auch.

wie sieht es denn generell mit der haltbarkeit von langen autos aus?

die müssen doch viel mehr aushalten, und verwinden sich doch auch mehr.

gibts da irgendwelche probleme bein /8?

bin sehr am überlegen ob ich das ding nehmen soll!

wenn ja dann werdet ihr mich hier öfter sehen! smile

mfg mario


Dann ran und nimm dir ein Jahr lang nichts vor!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 21:38

~Ein halber Meter verrostetes Auto mehr, gegenüber dem Kurzen.

Gruß, Alex

hallo!

~ich wohne nicht ganz in köln! ich bin aus österreich(nahe passau ,bayern).

~schweissen kann ich. und lackieren auch.

~wie sieht es denn generell mit der haltbarkeit von langen autos aus?

~die müssen doch viel mehr aushalten, und verwinden sich doch auch mehr.

~gibts da irgendwelche probleme bein /8?

~bin sehr am überlegen ob ich das ding nehmen soll!

~wenn ja dann werdet ihr mich hier öfter sehen! smile

~mfg mario

Nur 1 Jahr?
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2001 09:36

Ich bin schon 3 Jahren unterwegs!

Du schweißt schon 3 Jahre??????????????(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2001 20:21

~Ich bin schon 3 Jahren unterwegs!

Nein laenger!
geschrieben von: Johan Kuipers (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2001 09:29

Ich schweisse schon laenger, wollte nur sagen das meine Restauration schon 3 Jahren dauert. Inzwischen fahre ich mit dem Wagen, aber mann wohl es einfach PERFEKT haben.


Johan


Hut ab!!!!!!!!!(ot)
geschrieben von: (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2001 22:10

~Ich schweisse schon laenger, wollte nur sagen das meine Restauration schon 3 Jahren dauert. Inzwischen fahre ich mit dem Wagen, aber mann wohl es einfach PERFEKT haben.

~Johan

uuups, vertippt(ot)
geschrieben von: Ano Nym (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2001 22:14

~~Ich schweisse schon laenger, wollte nur sagen das meine Restauration schon 3 Jahren dauert. Inzwischen fahre ich mit dem Wagen, aber mann wohl es einfach PERFEKT haben.

~~Johan



/8-Forum is powered by Phorum.