Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
2. Strichacht-Taxi gesehen
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 17:49

Hallo,

ich habe am Wochenende in Berlin mein zweites Strichacht-Taxi gesehen. Schon erstaunlich, daß es das noch gibt. Mein erstes Taxi im Einsatz hab ich übrigens in Göttingen gesehen.


Jürgen


Hast du dich wenigstens eine Runde um den Block fahren lassen?(ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 19:11

~Hallo,

~ich habe am Wochenende in Berlin mein zweites Strichacht-Taxi gesehen. Schon erstaunlich, daß es das noch gibt. Mein erstes Taxi im Einsatz hab ich übrigens in Göttingen gesehen.

~Jürgen

Re: 2. Strichacht-Taxi gesehen
geschrieben von: Sven (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2001 21:12

Hallo Jürgen,


in Stuttgart fährt auch eins rum !


Grüsse


Sven


~Hallo,

~ich habe am Wochenende in Berlin mein zweites Strichacht-Taxi gesehen. Schon erstaunlich, daß es das noch gibt. Mein erstes Taxi im Einsatz hab ich übrigens in Göttingen gesehen.

~Jürgen


Re: 2. Strichacht-Taxi gesehen
geschrieben von: Jan Jannsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2001 14:31

~Ich komme aus Göttingen und es fährt immer noch fleißig durch die Gegend!!!!

Hallo,

~ich habe am Wochenende in Berlin mein zweites Strichacht-Taxi gesehen. Schon erstaunlich, daß es das noch gibt. Mein erstes Taxi im Einsatz hab ich übrigens in Göttingen gesehen.

~Jürgen

Re: Hast du dich wenigstens eine Runde um den Block fahren lassen?(ot)
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2001 20:13

Nein, ich hatte ja nicht mal Zeit ein Foto zu machen. Es wäre vielleicht etwas schwierig gewesen, den anderen Autofahrern beizubringen, daß ich auf einer sehr belebten Kreuzung plötzlich stehenbleibe um ein Taxi zu fotografieren.


Jürgen


Strichacht-Taxi
geschrieben von: János (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2001 01:18

Hi,


ich war im märz in berlin und hab dort auch ein strichacht taxi gesehen. hab eigentlich nicht schlecht gestaunt, daß es sowas, womit zumindest ich, aufgewachsen bin noch gibt. zumal der wagen ja mindestens 25 jahre sein muß. wenn der die ganze zeit als taxi gelaufen ist muß der ja enorm kilometer drauf haben,


*gruß jános



Nett gemacht....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2001 08:21

~deine Page, als Computer-Laie wundere ich mich immer wieder, wie sowas geht. Daß es ein Forum für normale 190 gibt, ist sicher eine gute Idee.

Gruß, Alex


Hi,

~ich war im märz in berlin und hab dort auch ein strichacht taxi gesehen. hab eigentlich nicht schlecht gestaunt, daß es sowas, womit zumindest ich, aufgewachsen bin noch gibt. zumal der wagen ja mindestens 25 jahre sein muß. wenn der die ganze zeit als taxi gelaufen ist muß der ja enorm kilometer drauf haben,

~*gruß jános


danke fürs lob
geschrieben von: János (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2001 12:43

hi alex, danke fües lob! fährst du eigentlich /8? der erste benz meines vaters war ein gelber 280E/8 bj'74. war ein geiler wagen! ich selber hab mal kurz einen 250ce besessen aber wegen leichtem motorschaden quasi verschenkt. war glaub ich so ca. 89, da waren die noch nicht so begehrt.


gruß jános



Seit 1983 immer, sommers und winters.
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2001 21:34

~Zuerst 240DAutomatic, dann 220D, 280E, 230, nochmal 230, restauriert wird ein 280E und repariert ein 220D-lang. Kurz hatte ich mal einen 250CE, einen Peugeot 504TI und einen Mazda Rx-7, auf die Restauration wartet noch ein NSU Ro80. Meine Frau hatte einen Citroen BX14, einen BX GTI und zwei Passat-2-70PS.

Gekauft, aber wieder weitergegeben habe ich einen BMW 2002 und einen Fiat600.

Und für einen Freund warte und repariere ich einen 220 und einen 200DW123

Gruß, Alex

PS: In 18 Jahren Altautofahren war ich noch nie in einer Werkstätte.


hi alex, danke fües lob! fährst du eigentlich /8? der erste benz meines vaters war ein gelber 280E/8 bj'74. war ein geiler wagen! ich selber hab mal kurz einen 250ce besessen aber wegen leichtem motorschaden quasi verschenkt. war glaub ich so ca. 89, da waren die noch nicht so begehrt.

~gruß jános


Re: Hast du dich wenigstens eine Runde um den Block fahren lassen?(mt)
geschrieben von: thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2001 20:35

...aber ich hab mich um den Block fahren lassen! -Und zwar mit dem Stuttgarter Strichacht-Taxi (ist übrigens ein 240D mit Klima in richtig schönem Zustand). Da hab ich mich doch gleich wieder wie zu hause gefühlt...


thorsten




/8-Forum is powered by Phorum.