Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
w123-getriebe in /8
geschrieben von: w123-coupe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2001 23:36

Hallo Zusammen!

Ich möchte ein `77er Automaticgetriebe eines 220er D in einen ehemals 4gang /8 von `75 einbauen!

Kann mir bitte jemand mitteilen, ob dass ohne Probleme möglich ist!

Ausserdem wäre ich für einen Farbvorschlag für "IHN" (200D), schwarze Innenausstattung dankbar!Ich hatte an "Ikonengold" gedacht!Gab`s das in der Baureihe? Ist ein Verzinnen der Schürze und der Türen/Radläufe sinnvoll!!!


Vielen Dank im Vorraus,

Michael


Re: w123-getriebe in /8
geschrieben von: sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2001 18:43

~Hallo Zusammen!

~Ich möchte ein `77er Automaticgetriebe eines 220er D in einen ehemals 4gang /8 von `75 einbauen!

~Kann mir bitte jemand mitteilen, ob dass ohne Probleme möglich ist!

~Ausserdem wäre ich für einen Farbvorschlag für "IHN" (200D), schwarze Innenausstattung dankbar!Ich hatte an "Ikonengold" gedacht!Gab`s das in der Baureihe? Ist ein Verzinnen der Schürze und der Türen/Radläufe sinnvoll!!!

~Vielen Dank im Vorraus,

~Michael




Hallo Michael,


das mit dem Automaticgetriebe ist kein Problem, das hat bei mir bisher bei den 4-Zylindern immer geklappt...


Zur Farbe, das ist halt Geschmackssache, Ikonengold ist nicht mein Ding, ich würde ein schönes Phantomgrau vorziehen...


Das mit den Radläufen ist eine Frage, die auch Du nur selber beantworten kannst.

Wenn Du den Wagen im Alltag bewegen willst, dann ist es wohl besser.

Wenn er aber nur noch bei Sommer und Sonnenschein fahren möchtest, dann sollte es die "einfachere" Lösung eigentlich tun...


Wie Du es auch machst, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen...




Gruß...Sascha




/8-Forum is powered by Phorum.