Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hilfe! Nach Tachoreparatur zwei Kleinteile übrig geblieben!
geschrieben von: Kai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 12:16

http://members.tripod.de/fahrradguerilla/kai/


Hallo,

mußte das Combinstrument meines /8 zerlegen, da die Verschraubung an der Rückseite nicht fest genug verschraubt war.

Eine riesige Sauerrei.

Nach der Reinigung und anschließendem Zusammenbau des Combinstrumentes sind zwei Kleinteile überig gebleiben.

Wer kann mir sagen wo die Zwei Kleinteile hingehören?

Hat jemand schon einmal ein Combinstrument völlig zerlegt?

Die Bilder der zwei Kleinteile findet ihr unter:

http//members.tripod.de/fahrradguerilla/kai/

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!

Gruß Kai


wo sind die bilder? - url ist falsch ot (n/t)
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 12:39


Bilder-Nachlieferungsdienst Weiss wieder mal im Einsatz...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 14:09

http://members.tripod.de/fahrradguerilla/kai/tacho.gif


...wär doch noch was für Dich, Jörg? Ich mein ja nur, falls Dir mal der Tieferlegungsdienst oder Aufbewahrungsdienst zu langweilig wird! zwinker))


"copy & paste" ist doch keine Kunst...

Thorsten


Die Platte...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 15:11

...gehört als Verstärkung hinter die Öldruckanzeige, und zwar von außen mit anschrauben. das kleine Teil weiß ich im Moment nicht genau, sitzt jedenfalls irgendwo innen, unter der Pertinaxplatte, da muß irgendwo am Rand vom Tachogehäuse 'ne Aussparung für da sein.


Aber tröste Dich, bei ordentlicher Handwerkskunst bleibt immer was für schlechte Zeiten übrig smile))


Gruß, Jörg






das kleine Teil...
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 17:59

... gehört auf die Rückseite des Instrumentengehäuses, und zwar ist da eine genau passende Aussparung für. Nur läßt mich dummerweise mein Gedächtnis völlig im Stich, wo ich das Ding vor vier Wochen lagerichtig hingeschraubt habe sauer(( Es paßt aber wirklich nur an einen Ort sinnvoll und formschlüssig.


Ich meine, es war in der Nähe einer Lampe.


Hans-Christian


Re: Vielen Dank
geschrieben von: Kai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2001 21:07

~Hallo,

~mußte das Combinstrument meines /8 zerlegen, da die Verschraubung an der Rückseite nicht fest genug verschraubt war.

~Eine riesige Sauerrei.

~Nach der Reinigung und anschließendem Zusammenbau des Combinstrumentes sind zwei Kleinteile überig gebleiben.

~Wer kann mir sagen wo die Zwei Kleinteile hingehören?

~Hat jemand schon einmal ein Combinstrument völlig zerlegt?

~Die Bilder der zwei Kleinteile findet ihr unter:

~http//members.tripod.de/fahrradguerilla/kai/

~Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!

~Gruß Kai



/8-Forum is powered by Phorum.