Datum: 25. Mai 2000 21:31
Täte mir ja leid um den armen Strichacht, der dann fröhlich vor sich hin rostet, aber Du meinst wahrscheinlich auch kein rostfreies Superexemplar.
Ich denke nur, daß im Winter ein Strichacht-Diesel für den Alltagsbetrieb nicht unbedingt die beste Wahl ist, gerade wenn er schon reichlich Kilometer hat.
Eine nicht mehr so tolle Kompression in Verbindung mit der wunderschönen, aber sehr stromfressenden Vorglühanlage und dem relativ klein dimensionierten Anlasser kann zum Batterienkiller werden, ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Dünnes Motoröl kann aber Wunder wirken.
3000,- DM denke ich auch sind ein vernünftiger Preis für einen Strichacht mit neuem TÜV und optisch annehmbaren Zustand, wenn ich einen schönen finde, überlege ich mir einen für den Sommer zuzulegen, fahre sonst W126, Bj. 91
Glück bei der Suche, Gruss Benjamin