Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neu hier = dumme Fragen smile
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2000 17:39

Hallo Sternenkrieger smile

Ein Bekannter von mir hat sich ein Coupe zum restaurieren gekauft und mich gebeten, etwas darüber in Erfahrung zu bringen.

Es ist ein Mittelklasse Coupe aus Bj. 1970, Vorgänger vom W123 (ist es ein W114/115?) und ist es hier das richtige Forum, wegen /8 (was bedeutet das überhaupt?).

Habe dieses Forum über Parsimony gefunden, gibt es auch eine www.... Adresse um hier direkt reinzukommen?

Fragen über Fragen eines (noch) unwissenden.

In Hoffnung auf viele Antworten, besten Dank im Voraus.

Mario

Hier die dummen Antworten smile
geschrieben von: Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2000 22:18

~Hallo Sternenkrieger smile

~Ein Bekannter von mir hat sich ein Coupe zum restaurieren gekauft und mich gebeten, etwas darüber in Erfahrung zu bringen.

~Es ist ein Mittelklasse Coupe aus Bj. 1970, Vorgänger vom W123 (ist es ein W114/115?) und ist es hier das richtige Forum, wegen /8 (was bedeutet das überhaupt?).


** Also, Coupes wurden für folgende Typen gebaut: 250C, 250CE, 280C und 280CE (das "E" steht für Einspritzanlage, sonst Vergaser). Da diese Maschinen mit 6 Zylindern ausgerüstet sind, fallen sie in das Baumuster "W114", alle anderen 4-Zylinder heißen "W115". Genaue technische Daten, was welcher Typ liefert, gibt´s unter [www.strichachtclub.de]

Die Bezeichnung "/8" stammt vom Baujahr: 1968 wurden die ersten Wagen dieses "Heckflossen-Nachfolgers" verkauft, und da sie sich von den Bezeichnungen nicht unterschieden (z.B. "200") bekamen sie das Kürzel /8, wegen 196/8.


~Habe dieses Forum über Parsimony gefunden, gibt es auch eine www.... Adresse um hier direkt reinzukommen?


** Speichere einfach diesen Link als "Favorit" oder "Lesezeichen" ab:

[f22.parsimony.net]


~Fragen über Fragen eines (noch) unwissenden.


** Schau mal etwas im Internet auf Mercedes-Vereins-Seiten, und füttere Dich bzw. Deinen Kollegen mit Theorie, daß es nur noch raucht! Etwas Grundlage sollte man schon mitbringen! Lohnenswerte Seiten sind z.B.


[www.strichachtclub.de]

[www.mercedesclubs.de]

[www.mb-classic.com] (Restauration eines 280CE)


...nur um ein paar Seiten zu nennen. Dort gibts aber auch wieder Links zu weiteren Vereinen...


~In Hoffnung auf viele Antworten, besten Dank im Voraus.

~Mario


** Viel Spaß beim Restaurieren!


*Gruß

Thorsten


Vielen Dank
geschrieben von: Mario (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2000 02:12

~** Also, Coupes wurden für folgende Typen gebaut: 250C, 250CE, 280C und 280CE



Hatte ich vergessen zu schreiben (Scheiß Alzheimer smile), es ist ein 250er ob C oder CE bin ich mir jetzt nicht sicher, glaub' aber es ist ein 250C.

Nochmals vielen Dank für die Links.

Tschau Mario



/8-Forum is powered by Phorum.