Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Qalitätsprobleme mit Vorderachsgummilager am /8
geschrieben von: Hansjörg Glauner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2000 13:54

In letzter Zeit haben wir 3 mal 4 Gummilager (MB Art.Nr.107 330 0275) für

den Vorderachskörper am /8 von MB bezogen. Nun haben wir das Problem, daß

offensichtlich die Gummimasse zu weich ist, jedenfalls setzen sich die Gummilager derart ab, daß eigentlich gar kein Reparatureffekt erzielt wird,sondern eine Verschlimmbesserung.Dieses Phänomen haben wir aber erst seit kurzem, hat jemand von Euch auch derartige Erfahrungen gemacht?

Mit Sternengruß!

Qalitätsprobleme mit Vorderachsgummilager am /8
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2000 17:55

~Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen,daß die Dinger weniger lange halten, als die Alten, aber man muß auch aufpassen, daß man sie nicht zu fest anschraubt, oder die Scheiben verkehrt reinlegt, die Alukörper mögen das gar nicht, ich hab unlängst solche Lager mit Stützkonsolen gewechselt, aber eine der von DC gelieferten Konsolen habe ich als unbrauchbar entsorgt, sie war zwar schön schwarz und mit Aufkleber versehen, aber das Ding sah aus, wie mit der Flex aus einem alten Rostkarren gesägt und mit der Flex entrostet, an einigen Stellen war die Wandstärke unter 0,5mm, scheinbar arbeiten auch bei DC ein paar beschissen dämliche Ars:hlöcher. Wenn mir das bei VW passiert, na gut, sind nur Golffahrer, aber bei DC.......

Gruß, Alex



In letzter Zeit haben wir 3 mal 4 Gummilager (MB Art.Nr.107 330 0275) für

~den Vorderachskörper am /8 von MB bezogen. Nun haben wir das Problem, daß

~offensichtlich die Gummimasse zu weich ist, jedenfalls setzen sich die Gummilager derart ab, daß eigentlich gar kein Reparatureffekt erzielt wird,sondern eine Verschlimmbesserung.Dieses Phänomen haben wir aber erst seit kurzem, hat jemand von Euch auch derartige Erfahrungen gemacht?

~Mit Sternengruß!


Re: Qualitätsprobleme mit Vorderachsgummilager am /8
geschrieben von: Uli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2000 22:21

Könnte das vielleich daran liegen, dass diese Teile auch nicht gerade erst produziert worden sind, sondern schon einige Jahre auf Lager liegen? Dann schaut der Gummi zwar neu aus, ist aber doch schon gealtert, was zu dem von Dir beschriebenen Effekt fuehren könnte.




~In letzter Zeit haben wir 3 mal 4 Gummilager (MB Art.Nr.107 330 0275) für

~den Vorderachskörper am /8 von MB bezogen. Nun haben wir das Problem, daß

~offensichtlich die Gummimasse zu weich ist, jedenfalls setzen sich die Gummilager derart ab, daß eigentlich gar kein Reparatureffekt erzielt wird,sondern eine Verschlimmbesserung.Dieses Phänomen haben wir aber erst seit kurzem, hat jemand von Euch auch derartige Erfahrungen gemacht?

~Mit Sternengruß!


Re: Qalitätsprobleme mit Vorderachsgummilager am /8
geschrieben von: Hansjörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2000 22:24

Die besagten Gummilager sind z.Zt. beim OTC in Stuttgart zur Materialprüfung, könnte sein, daß in dieser Produktionscharge ein

Materialfehler vorliegt. Mir wurde übrigens mitgeteilt, daß von diesem Ersatzteil jährlich noch 17ooo Stück verkauft werden weltweit.

Jetzt bin ich mal gespannt, was bei der Materialprüfung heraus kommt, werde dann selbstverständlich hier Bericht erstatten.



/8-Forum is powered by Phorum.