Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Typenschriftzug am Heckdeckel: Wie richtig befestigen?
geschrieben von: rüdi230.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2006 09:00

Hallo Leute,

weiß jemand wie man richtigerweise den Typenschriftzug links am Heckdeckel befestigt? Löcher hab ich ja drin, aber gibts Muttern oder Federklammern auf die Stifte? Und was ist mit Dichtungen?

Weiß vielleicht jemand sogar Teile-Nummern?


Gruß+Danke

Rüdiger


Re: Typenschriftzug am Heckdeckel: Wie richtig befestigen?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2006 09:42

Hallo,


~weiß jemand wie man richtigerweise den Typenschriftzug links am Heckdeckel befestigt? Löcher hab ich ja drin, aber gibts Muttern oder Federklammern auf die Stifte? Und was ist mit Dichtungen?


A0009940145

MUTTER

EUR 0.17


A1159870341

SCHEIBE

EUR 0.17


Schoenen Gruss,

Christian






Re: danke
geschrieben von: rüdi230.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2006 09:48

dann gleich mal ab zum "Teileonkel"

Re: Typenschriftzug am Heckdeckel: Wie richtig befestigen?
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2006 09:52

Hallo Christian,


war ´ne Weile raus und aber heute wieder online.

Waren das nicht so kleine Gummiringe, die einfach über die Stifte gedrückt werden? Und dann den Schriftzug platzieren und von hinten Federchen drüber?


Wird mal wieder Zeit für ein Bierchen! Hatten wir neulich nicht Schwimmbad in W´tal gesagt? Martin muß uns jetzt eh erst mal einen vordieseln!


Schöne Grüße aus der Bundeshauptstadt a.D.,

Daniel


~Hallo,

~~weiß jemand wie man richtigerweise den Typenschriftzug links am Heckdeckel befestigt? Löcher hab ich ja drin, aber gibts Muttern oder Federklammern auf die Stifte? Und was ist mit Dichtungen?

~A0009940145

~MUTTER

~EUR 0.17

~A1159870341

~SCHEIBE

~EUR 0.17

~Schoenen Gruss,

~ Christian


Re: Typenschriftzug am Heckdeckel: Wie richtig befestigen?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2006 12:55

Hi Daniel,


Martin kann wieder dieseln? Hab schon ewig nichts mehr aus W'tal gehört.


Gegen ein Bierchen hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden - bin am Samstag mal wieder am Niederrhein, das passt doch eigentlich ganz gut.


Gruß aus der karnevalsfreien Zone Bielefeld

Volker


Re: jetzt wirds o.T.
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2006 15:45

Hallo Volker,


Martin kann seit ein paar Wochen wieder dieseln, habe aber seit dem nichts mehr aus Wuppervalley gehört. Ist merkwürdig still geworden aus der Ecke!

Wegen Samstag - gib mir noch zwei Tage Zeit, dann kann ich Dir näheres sagen. Kann sein, daß ich erst nächste Woche wieder kann: ist gerade eine turbulente Zeit...

Karneval ist auch an mir fast spurlos vorbei gegangen. Heute Abend wird aber in Kölle der Nubbel verbrannt - da bin ich dabei!


Alaaf,

Daniel




/8-Forum is powered by Phorum.