Datum: 19. Dezember 2000 21:18
~Hallo!
~Leider gibts meine Traumautos nur auf Bildern zu bewundern, weil MB die nie verkauft hat, da wäre zuerst mal der C111-2 mit M990/4 Motor, dann der SL von Felix Wankel, gleicher Motor, weniger Leistung, umd um mal das Fabrikat zu wechseln ein Ro80 mit KKM871. Wenn ich die Wolke wieder verlasse und zur Erde zurückkehren, könnte ich mich mit einem Aston Martin oder Bentley auch noch anfreunden, oder einem 600. Da ich aber eine Familie ernähren muß, auf ein Haus spare und noch dazu keinen reichen Erbonkel habe, bin ich beim /8 gelandet, wo ich seit 5 Jahren einen 280E wiederbelebe(natürlich rührt er sich noch nicht), und weil ich keinen Serie 1.5 bekommen habe, habe ich eben einen 74er auf Serie 1 getrimmt(trimme noch immer). Natürlich erhält er alles, was zur Grundausstattung eines für einen unselbständig erwerbstätigen Schlossermeister angemessenen Fahrzeuges gehört(kicher):5-Gang, Klima, Standheizung, ESSD (=Stahlschiebedach), EFH (=el. Fensterheber), ZV, Servo, ASPre, SW-wischwasch, Alu, Colorgl.,Gurte u Kostü.hi., Nebelschlußl.orig.einbau., ZusatzSW(Marechal 20cm), Blaupunkt Berlinelectronic, mit Kass.mit Microfon und Schwanenhalsfernbedienung, aufblasbare Stoßd.mit Kompr.(Monroe, Niveau ging nicht, brauchte den Platz für Stdhz.), Motorantenne, Abschaltrelais für Klima in der Beschleunigungsphase, Zündverteiler mit Induktivgeber, innenbelüftete Scheibenbr. vorn(eine Zeitlang wollte ich ein ABS,ging aber platzmäßig nicht, war wegen dem Tüv ein Problem), Stdhz-uhr schaltet im Sommer das Gebläse. So, jetzt hab ich bestimmt noch einiges vergessen, aber es reicht auch so, glaube ich. Jetzt ist auch erklärt, warum das so lange dauert, aber wenn man kein Geld hat und alles mühselig zusammensuchen muß.... Am liebsten würde ich gleich wieder alles zerreißen, der Steinschlagschutz ist nicht besonders, dafür habe ich den Unterboden zweimal in ikonengold(DB419) lackiert, wenn alle Schrauben drin sind, wird es das dritte Mal....Nicht perfekt, aber mein Auto. Ach ja, die linke Kofferaumtasche habe ich geändert, das ist jetzt ein Raum mit ca 20l Volumen, wie beim 123, da kommt der Monroe Kompressor rein und etwas Kleinzeug.
Soll ein Gebrauchsauto werden, ich will nicht wenn Wolken am Himmel stehen mit einem Scheißhäusel fahren, bei der vielen Arbeit möchte ich auch den Fruchtgenuß! Ach ja, einen 220Dlang hab ich auch noch, den flicke ich gerade zusammen. Und einen NSU Ro80, den muß ich erst in Schwiegervaters Garage ausgraben. Und einen 230/8, unser Alltagsgefährt. Und einen Mazda Rx-7, den ich reparieren muß, der Motor hat keine 9000U/min ausgehalten, war ein ekelhaftes Geräusch, von dem Feuerstrahl aus dem Auspuff gar nicht erst zu reden....
Tja, ein ausgefülltes Leben, meint ihr nicht?
Gruß, Alex
LeWas ist Euer Traumwagen und wie ist es dazu gekommen?
~Mein Traumwagen war immer ein 280 CE/8, den ich mir vor einigen Monaten ja auch gekauft habe. Dieser Wunsch ist irgendwann mal in den 80er-Jahren aufgekommen, als ich so ein besagtes Fahrzeug mir mal eher zufällig angesehen hatte. Schon die nach unten offenen Auspuffrohre faszinierten mich...
~Jetzt könnte ich mir auch gut einen topgepflegten Diesel (findet man ja leider kaum) in heller Farbe vorstellen mit H-Zulassung als Alltagswagen an regenfreien Tagen.
~*-Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
~B. S.-D.