Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündkerze für 200
geschrieben von: Marcel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2006 21:19

Hallo Kollegen,


welche Bosch-Zündkerze paßt für meinen 200er Bj. 74? Mit der alten Bosch-Bezeichnung aus der Betriebsanleitung kann ich nichts anfangen.


Vielen Dank.


Gruß


Marcel


Re: Zündkerze für 200
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2006 23:07

Hallo Marcel!


Für Bosch kann ich Dir nicht helfen.

Aber vergiss Bosch und nimm NGK Zündkerzen. Mit denen gibt es in den Strich8n die besten Erfahrungen.

Hier der Link zu NGK, gleich auf Deinen 200er Typ (Bei Bosch hab ich keinen Typenkatalog im Internet gefunden): [www.ngkntk.de]


Dort wird die Kerze

Modell Zyl. Ltr kW Baujahre Motorcode GAP Kerze

200 (/8) (115) 4 2.0 63 01.1963 - 01.1977 M 115.923/926 0,7 BP6ES

ausgewiesen.


Ich verwende im 230.6 er ebenfalls diesen Typ. Allerdings die BPR6ES (das "R" steht für den entstörten Typ mit Entstör-Widerstand).


Die Dinger kosten auch wenig uns sind echt super was Kaltstarteigenschaften, Hochleistungsbetrieb, Nicht-Verölung/-Verrußung und Lebensdauer anbetrifft.


Gruß

Helmut 230.6




Re: Zündkerze für 200
geschrieben von: Jürgen250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2006 13:10

Kann ich nur bestätigen.

250er 2,5l 6Zyl mit NGK BP6ES


~Hallo Marcel!

~Für Bosch kann ich Dir nicht helfen.

~Aber vergiss Bosch und nimm NGK Zündkerzen. Mit denen gibt es in den Strich8n die besten Erfahrungen.

~Hier der Link zu NGK, gleich auf Deinen 200er Typ (Bei Bosch hab ich keinen Typenkatalog im Internet gefunden): [www.ngkntk.de]

~Dort wird die Kerze

~Modell Zyl. Ltr kW Baujahre Motorcode GAP Kerze

~200 (/8) (115) 4 2.0 63 01.1963 - 01.1977 M 115.923/926 0,7 BP6ES

~ausgewiesen.

~Ich verwende im 230.6 er ebenfalls diesen Typ. Allerdings die BPR6ES (das "R" steht für den entstörten Typ mit Entstör-Widerstand).

~Die Dinger kosten auch wenig uns sind echt super was Kaltstarteigenschaften, Hochleistungsbetrieb, Nicht-Verölung/-Verrußung und Lebensdauer anbetrifft.

~Gruß

~Helmut 230.6




/8-Forum is powered by Phorum.