Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Hallo Sascha......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2001 10:45

....was macht die Vorglühung? Operation gelungen, Patient tot!??

Bin erst kürzlich wieder in Pleffs Fotosammlung gewesen(Sternschuppen), anscheinend hast du viiiieeeele /8. Sammelst du die? Wie machst du das mit den Nachbarn? Nach allen Schauergeschichten, die man über das Ordnungsamt liest..... Bei uns hier in Österreich heißt es wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenn man ein Amt in Ordnungsamt umbenennen wollte, würde man in Verdacht geraten, die Vergangenheit wiederbeleben zu wollen, vorsichtig ausgedrückt. Am Land ist die Gemeinde das Aufsichtsorgan und solange man nicht aneckt, oder es zusehr auffällt.....

Gruß, Alex

Hallo Alex...
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2001 17:37

~....was macht die Vorglühung? Operation gelungen, Patient tot!??

~Bin erst kürzlich wieder in Pleffs Fotosammlung gewesen(Sternschuppen), anscheinend hast du viiiieeeele /8. Sammelst du die? Wie machst du das mit den Nachbarn? Nach allen Schauergeschichten, die man über das Ordnungsamt liest..... Bei uns hier in Österreich heißt es wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenn man ein Amt in Ordnungsamt umbenennen wollte, würde man in Verdacht geraten, die Vergangenheit wiederbeleben zu wollen, vorsichtig ausgedrückt. Am Land ist die Gemeinde das Aufsichtsorgan und solange man nicht aneckt, oder es zusehr auffällt.....

~ Gruß, Alex

Hallo Alex...
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2001 17:43

~....was macht die Vorglühung? Operation gelungen, Patient tot!??

~Bin erst kürzlich wieder in Pleffs Fotosammlung gewesen(Sternschuppen), anscheinend hast du viiiieeeele /8. Sammelst du die? Wie machst du das mit den Nachbarn? Nach allen Schauergeschichten, die man über das Ordnungsamt liest..... Bei uns hier in Österreich heißt es wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenn man ein Amt in Ordnungsamt umbenennen wollte, würde man in Verdacht geraten, die Vergangenheit wiederbeleben zu wollen, vorsichtig ausgedrückt. Am Land ist die Gemeinde das Aufsichtsorgan und solange man nicht aneckt, oder es zusehr auffällt.....

~ Gruß, Alex




Hallo Alex,


das mit der Vorglühanlage habe ich immer n och nicht in Angriff genommen,(...ja, ich weiß...) aber im Moment springt er gut an.(etwa -2 Grad)


Ich werde es wohl machen, wenn sich mal wieder nichts mehr tut...


Das sammeln klappt jetzt auch nicht so toll, da meine Unterstellmöglichkeiten begrenzt sind, und so trenne ich mich vor dem Winter wieder von einigen Exemplaren.


Die Nachbarn spielen NOCH mit...

Da ich hier auch auf dem Land lebe, ist das alles noch überschaubar.


Vielleicht baue ich ja doch morgen mal eben die Schnellglühkerzen ein, dann kann ich Dir ja mal Bescheid geben...




Schönen Abend noch...Gruß,Sascha




/8-Forum is powered by Phorum.