Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
DRINGEND....passt folgende Vergasernummer bei meinem M110? ...
geschrieben von: Christian Wördehoff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 15:07

.....könnte nen Vergaser Solex 4A1 mit der Nummer: 0010702904 bekommen! Passt der generell auf den M110

(Strichacht Coupe von 12/73)? Oder eher nicht!??! Kann leider zur Zeit nicht an meinen Wagen und die Nummern vergleichen!!


**Grüße


Christian


Re: DRINGEND....passt folgende Vergasernummer bei meinem M110? ... (o.T.)
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 17:09


jops, der gehört da drauf!!! (o.T.)
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 17:10


WOHER hast Du das jetzt so schnell????
geschrieben von: Christian Wördehoff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 17:51

....und welche Quelle? Will nämlich absolut sicher gehen bevor ich kaufe!!




**Gruß


Christian


Re: WOHER hast Du das jetzt so schnell????
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 09:13

230.6 und 250 hatten beide zenith verbau (2 stück). dein besagter solex 4a1 (nur 1 doppelregistervergaser) wurde nur auf m110 (280er) verbaut!!!

über die genaue nummer kann ich dir nichts sagen. morgen nen kurzen anruf bei onkel benz wir dir klarheit verschaffen können.

gruss und noch nen schönen sonntag

armin

ps: sag uns dann wer recht gehabt hat vdh oder /8-forumsmile

Problem ist.....
geschrieben von: Christian Wördehoff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 10:50

.....das Ding läuft in ner Auktion HEUTE ab!! Morgen hilft mit MB nichts mehr!

Re: Problem ist.....
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 12:04

du wirst diesen hier meinen...

http://cgi.ebay.de/SOLEX-Vergaser-fuer-Mercedes-Modelle_W0QQitemZ110132859359QQihZ001QQcategoryZ61254QQrdZ1QQcmdZViewItem

...jops, dass ist ein 4a1 und der gehört auf dein motor, wie gesagt (aber ohne gewähr)!!!

schau doch kurz bei dir nach, dann weißt du sicher.

wie es aussieht ist ja kein allzugrosses interesse an dem vergaser, da würde ich schauen ob er billig zu kriegen ist, dann hast du im notfall nicht all zuviel kaputt gemacht, oder du kannst ihn wieder bei ähbei verscherbeln, vielleicht machst du mit ner besseren beschreibung sogar gewinnsmile

oder hast du mal den verkäufer gefragt, oder ruf doch mal nen paar alte bekannte an.

gruss amrin

....ich werds mache...
geschrieben von: Christian Wördehoff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 13:00

...wie vom Hrn. Jeitler im VDH-Forum beschrieben! ..hoffentlich kommt mir niemand dazwischen, und ich kann das gute Stück schießen!


Ach ja mit dem Verkäufer habe ich telefoniert und auf meinem Vergaser habe ich heute keinerlei Nummer zum Vergleich gefunden!


**Grüße


Christian


MIST.......ÜBERBOTEN!!!!
geschrieben von: Christian Wördehoff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 21:49



Re: MIST.......ÜBERBOTEN!!!!
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 05:07

...und hast mal bei ankel benz nachgefragt wegen der nummer?



/8-Forum is powered by Phorum.