Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230/6, Bj.71
geschrieben von: jan-christoph steer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2001 12:27

ich habe oben genanntes auto mit automatic, das problem ist, wenn eine fahrstufe

eingelegt wird, stirbt der motor ab, ob warm oder kalt ist fast egal, versager

und zündelektronik ist gechekt und ziemlich neu bzw.gereinigt und eingestellt,

kann man an dem automatic-getriebe den kraftschluß einstellen?

freue mich über antwort, gruß jan.

Re: 230/6, Bj.71
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2001 18:15

~ich habe oben genanntes auto mit automatic, das problem ist, wenn eine fahrstufe

~eingelegt wird, stirbt der motor ab, ob warm oder kalt ist fast egal, versager

~und zündelektronik ist gechekt und ziemlich neu bzw.gereinigt und eingestellt,

~kann man an dem automatic-getriebe den kraftschluß einstellen?

~freue mich über antwort, gruß jan.


Hallo Jan,


das Problem hatte ich mal an meinem 200-er/8. Immer bei Einlegen der Fahrstufe ging er aus. Das liegt daran, daß der Wagen dann mehr Gas braucht. Dafür haben Automatikwagen am Vergaser eine besondere Vorrichtung, die sich mit einer Eistellschraube regulieren läßt. Bei mir war die Schraube nicht weit genug herausgedreht, ergo starb der Wagen beim Einlegen der Fahrstufe ab. Als ich die Schraube nachreguliert hatte, ging es wieder einwandfrei. Mit dem 230 kenn ich mich nicht so aus, aber der hat bestimmt eine ähnliche Vorrichtung. Wenn Du jemanden hast, der während Du den Vergaser beobachtest die Fahrstufe einlegt, siehst Du wo die automatische Betätigung liegt.


Tschüß Horst


Re: 230/6, Bj.71
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2001 09:04

~~Normal haben die automatischen 230 eine Unterdruckdose an den Vergasern, die aufs Gasgestänge wirkt, check mal, ob die arbeitet, bei abfallender Drehzahl soll die Gas geben.

Gruß, Alex




ich habe oben genanntes auto mit automatic, das problem ist, wenn eine fahrstufe

~~eingelegt wird, stirbt der motor ab, ob warm oder kalt ist fast egal, versager

~~und zündelektronik ist gechekt und ziemlich neu bzw.gereinigt und eingestellt,

~~kann man an dem automatic-getriebe den kraftschluß einstellen?

~~freue mich über antwort, gruß jan.

~Hallo Jan,

~das Problem hatte ich mal an meinem 200-er/8. Immer bei Einlegen der Fahrstufe ging er aus. Das liegt daran, daß der Wagen dann mehr Gas braucht. Dafür haben Automatikwagen am Vergaser eine besondere Vorrichtung, die sich mit einer Eistellschraube regulieren läßt. Bei mir war die Schraube nicht weit genug herausgedreht, ergo starb der Wagen beim Einlegen der Fahrstufe ab. Als ich die Schraube nachreguliert hatte, ging es wieder einwandfrei. Mit dem 230 kenn ich mich nicht so aus, aber der hat bestimmt eine ähnliche Vorrichtung. Wenn Du jemanden hast, der während Du den Vergaser beobachtest die Fahrstufe einlegt, siehst Du wo die automatische Betätigung liegt.

~Tschüß Horst




/8-Forum is powered by Phorum.