Datum: 16. Oktober 2007 22:08
Servus Sebastian,
"jetzt helfe ich mir selbst" ist zwar ein ganz nettes Büchlein. Leider steht nicht immer alles drin. Dafür ist ein Stromlaufplan drin. Und ich kann Stromlaufpläne lesen. Aber bei DIESER Pin-Belegung stellts mir etwas die Haare zu Berge.
Normalerweise ist jeder Pin irgendwie durchnummeriert. Hier sind grad mal die wichtigsten mit A-K beschrieben (hoffentlich steht das auch so auf Deinem Stecker drauf); Pins, die z.B. zur Sicherung gehen, sind gar nicht erwähnt
Habs jetzt mal so gut es geht ins Leserliche übersetzt und hoffe, daß es Dir hilft. Vielleicht erkennst Du noch in etwa die Lage der Stifte, die im Stecker sind. Denn SOOOO durcheinander kanns ja eigentlich nicht sein, oder?
Kabelfarben sind bekannt?
bl=blau
br=braun
ge=gelb
sw=schwarz
gr=grau
rt=rot
vi=violett
gn=grün
ws=weiß
0 hab ich die Pins bezeichnet, die keine Buchstabenzuordnung haben.
a - 1x 0,5 - sw/ws - Blinkerkontrolle links
b - 1x 0,5 - sw/gn - Blinkerkontrolle rechts
c - 1x 0,5 - bl/gn - Kraftstoff-Reservewarnung
d - 1x 0,5 - bl/sw - Kraftstoffanzeige-Instrument
0 - 1x 0,5 - sw/bl - zur Sicherung Nr. 5
e - 1x 0,5 - rt/ge - elektrische Uhr
f - 1x 0,5 - gr/vi/gn - Regelwiderstand für Instrumentenbeleuchtung
g - 1x ohne Belegung - Instrumentenbeleuchtung
0 - 1x 0,5 - bl/rt - zur Sicherung Nr. 2
h - 1x 0,5 - bl - Ladekontrolle
i - 1x 0,5 - ws/bl - Fernlichtkontrolle
0 - 1x 0,5 - br - Masse
k - 2x 0,5 - br/ws/rt + br/ws/gn - Kontrolle für Betriebs- und Parkbremse
Hoffe das hilft Dir weiter! Bitte um Feedback, damit das ins KnowHow wandert!
Grüße, Thorsten
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vdh-Stammtisch München