Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie bekomme ich den Himmel wieder wie neu?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 20:45

Hallo,
eigentlich ist bei mir der Dachhimmel noch ganz gut, leider gehört er einfach mal gründlich gereinigt!
Hat jemand damit Erfahrung, oder hat vielleicht ein Geheim-Mittel?
Gruß
Michael

Re: Wie bekomme ich den Himmel wieder wie neu?
geschrieben von: Nyulli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 20:55

Ich hab mal gehört ein SANFTES Waschmittel (Wollwaschmittel) und eine weiche Bürste wirken Wunder - aber lass Dir das noch von jemandem Anders im Forum bestätigen bevor Du Dir den Himmel versaust...

Frank aus den Tulpenfeldern (Zuid Holland)
w114 250 Automatic - Bj. 1972

"If you think you can, you can - If you think you can't, you're right!"

Re: Wie bekomme ich den Himmel wieder wie neu?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 01:07

Aus Neutralseife von der Firma HAKA einen dichten Schaum schlagen. Nur den Schaum auftragen und mit einer weichen Burste Stueck fuer Stueck (20x20cm) abbuersten und mit einem Tuch nachtrocknen. Gut. Rei In Der Tube geht auch.

Mike

Re: Wie bekomme ich den Himmel wieder wie neu?
geschrieben von: Dimitri (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 10:09

Moin.
Ich habe es so gemacht: Wasser mit Haushaltreiniger genommen, mit einer Bürste(weich) vorsichtig gescheuert, 3Min. einwircken lassen und anschlissend mit dem Dampfreiniger (dampfente) den Schmutz lösen. Ich habe es Stück für Stück (ca. 30cm.X 30cm.) gemacht. Und noch was, den Dampfreiniger nur kurz einsetzen (logischklugscheiss).
Also, bei mir hat es gut funktioniert.
Viel Spass biem Reinigen.smile

Noch ne Himmelfrage
geschrieben von: Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 20:39

Hallo mal wieder,

ich hab auch noch eine Himmelfrage:
Im mittleren Bereich an der Heckscheibe löst sich immer wieder der Himmel aus der Scheibendichtung. Ein paar mal habe ich ihn immer wieder zurückgefummelt, aber das hält nicht besonders lange.
Gibt es einen Trick, um dieses Übel zu beseitigen ?Idee


Gruß

Jan

Re: Noch ne Himmelfrage
geschrieben von: florianz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 00:18

kauf dir nen guten cabrioverdeckreiniger. auftragen, einwirken lassen und abschrubben, gründlich mit wasser nachwischen, ggf. mit kunststoffpflege pflegen.
v.a. in verbindung mit diesen "radiergummi-schwämmchen", die es gibt (von mr proper z.b.). das sind so weisse, recht harte schwämme, die wie radiergummis wirken (kriegste im putzmittelladen). super bei weissen kunststoffen. mit spüli, küchenreiniger usw. hab ich NULL erreicht. nichtraucher wagen, aber mir kommt so vor, dass der dieselruß über die jahrzehnte in jede ritze kriecht. ein cooles gefühl, wenn man dann an einem sommertag mit plitzblanken himmel fährt!
geputze grüße
flo

Re: Noch ne Himmelfrage
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 07:13

Hallo Meister,
habe ein aehnliches Problem bei meinem. Da der Himmel ein wenig ueber die Jahre geschrumpft ist hilft nur noch kleben. Aber selbst damit wird das Rausrutschen nur vertagt, da die staendige Spannung von Klebern nicht vertragen wird. Probier es trotzdem mal. Am besten Himmel gegen Karosserie, nicht Himmel gegen Gummi. Wenn Du Wirklich scharf bist, dann kannst Du den Himmel an der Heckscheibe rausdroeseln , verlaengern und dann wieder reinfummeln. Das haelt garantiert.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.