Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
??filter im benzintank??
geschrieben von: Hermsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2008 08:44

,
moin,moin.

mein 200ter/8 bj.72 bekommt kein benzin vor der benzinpumpe bzw vom tank.
der kleine filter hinter der benzinpumpe muste bei jeder 2ten tankfüllung gewechselt werden.

jetzt kommt kein benzin mehr vom bzw aus dem tank - ist dort noch ein filter im oder am tank ??

was kann oder sollte ich zum saisonstart machen??

liebe sternengrüsse
hermsi

,

Re: ??filter im benzintank??
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2008 09:01

Moin,

mach mal die große Ablassschraube auf...sollte 22er Inbus sein..da sitzt ein Tanksieb drinkopfkratz

Oder vielleicht gleich den Tank ausbauen und mal ausspülen.

Gruß
Stefan

Re: ??filter im benzintank??
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2008 10:24

das hört sich doch sehr nach dreck oder rost im tank an, könnten aber auch in der leitungen sein, wobei ich das nicht glaube.
hast du dir mal die mühe gemacht und den filter aufgeschnitten um die verunreinigung zu begutachten. aber egal ob dreck oder rost (oder beides) ich würde den tank ausbauen, reinigen und dan versiegeln dann hast du ruhe.
gruss armin

Re: ??filter im benzintank??
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2008 12:28

Ach ja, die alte Benzintankgeschichte. Das hatte ich bei jedem meiner Motorraeder nachdem ich sie gekauft hatte. Immer Filter zu und immer versaute Vergaser. Nun habe ich das bei meinem 250er auch und morgen gehe ich wie immer her und werde die Angelegen ein fuer alle mal beheben.
Vorgehensweise ist folgendermassen.
Benzin ablassen, Tankgeber abklemmen und Tank ausbauen. Nun Tankgeber ausbauen und den ganzen Tank waagerecht an Seilen aufhaengen. Teppichklopfstangen sind da klasse. Restliches Benzin auswischen und ein paar Stunden trocknen lassen. Nun zwei oder drei Kilo alte Schrauben oder Muttern in den Tank schmeissen, keinen Split da dieser zu Staub zermalen wird und dann Motor Ade. 10 Liter heisses Wasser mit einem Becher Waschpulver vermengen. Das Waschpulver muss Enzyme enthalten da diese die alten Benzinkrusten wunderbar aufloesen, keine Sorge, das steht ganz gross auf den Waschmitteln drauf ob Enzym drinnen ist. Die Lauge in den Tank und nun mit kurzen Stoessen die Lauge und die Schrauben ueber den Boden des Tanks schrappen lassen. Beachten das der Ganze Boden bearbeitet wird. Nach fuenf Minuten Schrappen die Pampe ablassen und von vorne anfangen. Das Ganze muss je nach verschmutzungsgrad drei bis sechs mal gemacht werden. Auf die selbe Art werden dann die Seiten und der Deckel gemacht, wobei die aber ofmals recht flott sauber werden, bzw. nicht dreckig sind. Ganz zum Schluss drei oder viermal mit klarem, heissen Wasser spulen. Tank dann hurtig auswischen und einen Liter Brennspiritus rein, schwenken und ausleeren. Das mindestens zwei oder drei mal, damit der Brennspiritus das Wasser ausschwemmt. Spiritus bindet Wasser, daher am besten Spiritus. Danach ist der Tank sofort einbaubereit. Ich selber habe Tanks nie versiegelt weil ich des oefteren einen Becher Spiritus nach dem Tanken dazugebe. Der Spiritus bindet Feuchtigkeit im Tank und fuehrt diese gebunden dem Vergaser/Einspritduese zu. Ergo Tank trocken.
Also viel Spass bei dieser Aktion.........mir graust es jetzt schon. Aber der Tank wird es uns danken.

gruss

Mike

Re: ??filter im benzintank??
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2008 16:11

Servus Mike,

danke für diesen sinnvollen Beitrag. Kommt ins KnoffHoff rein!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: ??filter im benzintank??
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2008 19:57

Hi Mike,

toller Hnweis mit dem Waschmittel.

Habe selber mal den Tank meines Nachbarn vor eine Betonmischmaschine gebunden. (Vorher natürlich alle Löcher verschlossen) Mit Spaxschrauben gefüllt gibt das eine gute abrasive Reinigung.

Viele Grüße

Thümas

Re: ??filter im benzintank??
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2008 08:14

Moin Tom,

das mit dem Betonmischer ist ja eine Klasse Idee..........finde, daß sollte als Ergänzung mit ins know how.

Gruß vom Nordlicht

filter im benzintank
geschrieben von: Hermsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2008 11:57

.
moin, moin.

danke, für eure hilfe und info.
wir sehen uns in ornbau.

sternengrüsse
hermsi
.



/8-Forum is powered by Phorum.